Analyse der Ingredient-Branding-Strategie von Intel (Desk-Research) (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Intel gehört heutzutage mit seinen 80 Prozent Marktanteil in der Branche zur Herstellung und Weiterentwicklung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der Ingredient-Branding-Strategie von Intel (Desk-Research) (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Intel gehört heutzutage mit seinen 80 Prozent Marktanteil in der Branche zur Herstellung und Weiterentwicklung von Mikroprozessoren zu dem weltweiten Marktführer. Abgesehen davon wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von der Financial World zu der drittgrößten Marke weltweit ausgezeichnet. Doch wie bzw. mit welchem strategischen Geschick hat es Intel, im Grunde genommen ein unsichtbares Produkt, zu solch einem Erfolg geschafft? In der folgenden Arbeit möchte ich zunächst die Anfänge von Intel wie seinem Wachstum und der damaligen Positionierung beleuchten. Des Weiteren werde ich darauf eingehen, warum Intel eine Ingredient Branding Strategie eingeschlagen hat und welche Zielsetzungen das Unternehmen verfolgte. Fokus meiner Arbeit wird die Analyse der aktuellen Markenidentität und der Positionierung sowie der aktuellen Ingredient Branding Kampagne, abgestimmt auf
deren Zielgruppe und Kanäle, einnehmen. Anschließend wird der Markenimage aus der Sicht der BtoB- und BtoC-Kunden erläutert.
deren Zielgruppe und Kanäle, einnehmen. Anschließend wird der Markenimage aus der Sicht der BtoB- und BtoC-Kunden erläutert.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656397120
- ISBN-13: 9783656397120
- Erscheinungsdatum: 26.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse der Ingredient-Branding-Strategie von Intel (Desk-Research)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der Ingredient-Branding-Strategie von Intel (Desk-Research)".
Kommentar verfassen