Analyse und kritische Betrachtung eines E-Commerce-Modells (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule Bielefeld, Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert am Beispiel des Webshops von Voelkner, wie die acht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse und kritische Betrachtung eines E-Commerce-Modells (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Fachhochschule Bielefeld, Veranstaltung: E-Commerce, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert am Beispiel des Webshops von Voelkner, wie die acht Eigenschaften des Internets umgesetzt sind. Des Weiteren wird eine Einordnung der Webseite in typische E-Commerce-Kategorien vorgenommen sowie die Phasen des Kaufvorgangs beschrieben. Als E-Commerce wird der elektronische Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen mithilfe von computergestützten Geschäftstransaktionen, die über das Internet, Netzwerke und andere elektronische Techniken abgewickelt werden, bezeichnet.
Handel - ob B2B (Business to Business) oder B2C (Business to Consumer) - ist heutzutage ohne das Internet nicht mehr vorstellbar. Die Umsätze im B2C-Onlinehandel in Deutschland sind von 1,3 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf (zum Zeitpunkt der Erhebung prognostizierte) 48,7 Milliarden Euro im Jahr 2017 gestiegen. Der Anteil des E-Commerce an den Einzelhandelsumsätzen in Deutschland hat sich von 3,6 % im Jahr 2010 auf 9,2 % in 2016 fast verdreifacht. Bis 2023 ist ein Anstieg auf 15,5 bis 19,8 % prognostiziert.
Handel - ob B2B (Business to Business) oder B2C (Business to Consumer) - ist heutzutage ohne das Internet nicht mehr vorstellbar. Die Umsätze im B2C-Onlinehandel in Deutschland sind von 1,3 Milliarden Euro im Jahr 2000 auf (zum Zeitpunkt der Erhebung prognostizierte) 48,7 Milliarden Euro im Jahr 2017 gestiegen. Der Anteil des E-Commerce an den Einzelhandelsumsätzen in Deutschland hat sich von 3,6 % im Jahr 2010 auf 9,2 % in 2016 fast verdreifacht. Bis 2023 ist ein Anstieg auf 15,5 bis 19,8 % prognostiziert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Voigt
- 2019, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668938091
- ISBN-13: 9783668938090
- Erscheinungsdatum: 14.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Analyse und kritische Betrachtung eines E-Commerce-Modells"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse und kritische Betrachtung eines E-Commerce-Modells".
Kommentar verfassen