NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Apfelherbst (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Es duftet nach Apfelkuchen, Zimt und Liebe

Gina arbeitet als Tagesmutter in einem urigen Cottage auf dem Gelände von Evergreen Manor, einem wunderschönen viktorianischen Anwesen, umringt von alten Apfelbäumen. Hier leben auch drei ältere Herrschaften,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147686653

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -36% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Apfelherbst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Lena, 04.10.2023

    Als Buch bewertet

    Gina hat sich nach ihrer Scheidung in einem Cottage auf dem Anwesen von Evergreen Manor niedergelassen, wo sie als Tagesmutter arbeitet. Sie liebt ihren Beruf und die Kinder, die sie betreut und hat sich auch mit den drei älteren Herrschaften in dem Herrenhaus angefreundet. Diese mögen das Leben, das durch die Kinder auf dem Anwesen herrscht und zusammen ist man inzwischen wie eine große Familie.
    Als die Besitzerin von Evergreen Manor stirbt und die Erben das gesamte Anwesen veräußern möchten, sollen Gina und ihre älteren Freunde, ihren Lebensraum räumen. Gina, die ohnehin darüber nachgedacht hat, sich zu vergrößern, gibt sich kämpferisch und möchte das Anwesen kaufen und zu einem Mehrgenerationenhaus mit Kinderbetreuung und Aktivitäten für Jung und Alt umbauen. Während sie ihre weiteren Schritte plant und auch zu unkonventionellen Mitteln greift, um den Plan der Erben zu torpedieren, kommt dem "Feind", der ein Herz für Kinder hat, näher und entwickelt Gefühle für ihn.

    "Apfelherbst" ist eine warmherzige Geschichte über Neuanfänge, über Freundschaft und Liebe sowie über Selbstwert, den Mut, Risiken einzugehen, an sich selbst zu glauben und seine Träume umzusetzen. Das Buch handelt auch von Trauer und dem Älterwerden, ohne jedoch zu bedrückend zu werden.
    Neben Gina ist es eine Vielzahl der Charaktere, die liebenswert und glaubwürdig sind und zu einer großen Gemeinschaft voller Fürsorge für einander und Solidarität um den Kampf um ein gemeinsames Ziel zusammenwachsen. Die Stimmung, wenn die Blätter fallen, Äpfel aufgesammelt und Brombeeren geerntet werden, Laternen gebastelt und Halloween gefeiert wird, ist passend zur Jahreszeit herbstlich. Es herrscht zudem eine Stimmung von Aufbruch und Geschäftigkeit.
    Der Roman ist ungeahnt vielseitig und abwechslungsreich und schildert authentisch all die großen und kleinen Hürden, die Gina überwinden muss, um an ihr Ziel zu gelangen. Dabei kann sie sich auf die Unterstützung einer ganzen Dorfgemeinschaft verlassen und selbst ein jahrelanges Missverständnis mit ihren Eltern klären, das ihr zusätzlichen Aufwind gibt. So verfolgt man gebannt nicht ob, sondern wie Evergreen Manor gerettet wird und spürt am Ende den Weihnachtszauber, der die ohnehin schon von so viel Gutherzigkeit geprägte Geschichte fast ein wenig zu kitschig werden lässt.

    Es ist eine Wohlfühlgeschichte über Zusammenhalt und eine generationenübergreifende Freundschaft, die zeigt, dass man gemeinsam Großes schaffen kann. Die sich schon zu Beginn abzeichnende Liebesgeschichte fügt sich in den Hauptstrang der Erzählung ein und sorgt vor allem am Ende für Romantik. Es ist eine Geschichte, die sich in Grundzügen nicht überraschend entwickelt, aber voller Hoffnung und Empathie steckt und damit das Herz erwärmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja S., 07.04.2024

    Als Buch bewertet

    Gina, die liebenswerte Protagonistin, bringt nach ihrer Scheidung und dem Neustart als Tagesmutter in einem idyllischen Cottage Leben und Lachen in die Herzen der älteren Bewohner von 🏡 Evergreen Manor, einem herrschaftlichen Anwesen in England.
    Der unerwartete Zusammenstoß mit dem charmanten Dexter bringt nicht nur Ginas Herz zum Kribbeln, sondern auch ihre Welt ins Wanken. Der plötzliche Tod einer lieben Freundin und die Nachricht, dass Evergreen Manor verkauft werden soll, bedroht nicht nur ihr Zuhause, sondern auch das Glück derer, die ihr ans Herz gewachsen sind.💔

    Die Beziehung zwischen Gina und Dexter, geprägt von leidenschaftlichen und witzigen Auseinandersetzungen, ist ein fesselnder Tanz der Emotionen. Ihre Entwicklung, von Kontrahenten zu etwas viel Tieferem, ist wunderbar zu beobachten und bringt uns später sogar noch das weihnachtlichen Flair von New York direkt Nachhause. 🗽🎄

    Ihre Geschichte, eingebettet in den Duft von Apfelkuchen und heißer Schokolade, ist eine Ode an Familie, Freundschaft und das nicht-Aufgeben unserer Träume. ✨️
    Cathy Bramley hat ein zauberhaftes Buch geschaffen, das nicht nur das Herz erwärmt, sondern einen auch so manches Mal zu Tränen rührt. 🥲
    Ich habe mich sofort in die wundervollen Charaktere verliebt und mit ihnen gelacht, gefiebert und gelitten.
    Bereitet also die Teekanne vor und lasst euch von Gina und Dexter, den Apfelbäumen und dem Charme von Evergreen Manor verzaubern. 💚❤️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    home_is.where.the.heart_is, 22.10.2023

    Als Buch bewertet

    Zusammenfassung:
    Gina hat sich vor von Ihrem Ehemann getrennt und sich als Tagesmutter selbstständig gemacht. Das gemütliche Cottage auf dem Gelände von Evergreen Manor auf einem wunderschönen viktorianischen Anwesen ist ihr seit nunmehr fast zwei Jahren ein Zuhause. Auf dem Anwesen leben noch drei ältere Herrschaften die mittlerweile für Gina eine zweite Familie sind. Leider soll das Anwesen samt Cottage von den Erben von Evergreen Manor Dexter und Rebecca verkauft werden. Dexter möchte den Kauf abwickeln und sollte eigentlich ihr Feind sein, aber ihr Herz sagt etwas anderes.. Gina versucht alles um den Verkauf des Anwesens zu stoppen und versucht selbst das Anwesen zu kaufen, was sich allerdings auch als nicht so einfach darstellt. Gina‘s Idee auf Evergreen Manor ein Zuhause für ältere Menschen und Kinder zu machen, findet unter den Bewohnern und auch bei den Eltern ihrer betreuten Kinder großen Anklang. Allerdings legt ihr Exmann Gina jetzt auch noch Steine in den Weg, obwohl diese sich doch eigentlich freundschaftlich getrennt haben.

    Meinung:
    Das Buchcover und der Buchtitel passen sehr schön zusammen, allerdings hätte meines Erachtens einer weihnachtlicher Buchtitel besser gepasst. Die Charaktere waren mir sympathisch, vor allem aber die Bewohner von Evergreen Manor und die Zwillinge sind mir auch sehr schnell an das Herz gewachsen. Meine Lieblingsszene ist eindeutig die, als sich Gina und Dexter zum ersten Mal treffen, ich musste so unglaublich viel lachen und ich werde diese Szene auch noch ewig in Erinnerung behalten. Die Geschichte ist in vier Teile unterteilt, leider bin ich erst ab Teil 4 richtig in die Geschichte eingetaucht. Teil 1 - 3 davor empfand ich teils als etwas langatmig. Dennoch eine schöne Geschichte mit Happy End.

    Eine turbulente Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft sowie der Glaube an sich selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •