Aufbau einer Marke für musikalische Nachwuchstalente (PDF)
Entwicklung eines Modells
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Musikindustrie ist einer der...
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Produktinformationen zu „Aufbau einer Marke für musikalische Nachwuchstalente (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Musikindustrie ist einer der spannendsten aber auch kurzlebigsten Wirtschaftsbereiche unserer Zeit. Daher ist es gerade hier von besonderer Bedeutung einen Weg zu finden, welcher eine größtmögliche Chance auf Nachhaltigkeit und Medienpräsenz verspricht. Dieser Weg führt über die Musikmarke.
Der erste Schritt in der jeweiligen Markenführung beginnt in einer
Festlegung von einzelnen musikalischen Identitäten. In den weiteren
Phasen stehen strategische Überlegungen im Mittelpunkt der
Betrachtung. Im Mittelpunkt der Reifephase steht das jeweilige
Markenimage. Das Erarbeiten sowie ein Ausbau des CI finden hier
besondere Aufmerksamkeit. Die vorletzte Phase befasst sich mit
Sättigungs- und Degeneration, hierbei wird im Speziellen auf die
Gründe einer Erosion eingegangen und es werden Lösungswege
aufgezeigt. Als ergänzende Möglichkeit für den Fortbestand einer
Marke zeigt der Verfasser strategische Wege der Marken-
kombinationen, Markendehnung und Markenallianz. Als Abschuss gibt
der Autor einen Einblick in die Gestaltung eines Markenportfolios.
Der erste Schritt in der jeweiligen Markenführung beginnt in einer
Festlegung von einzelnen musikalischen Identitäten. In den weiteren
Phasen stehen strategische Überlegungen im Mittelpunkt der
Betrachtung. Im Mittelpunkt der Reifephase steht das jeweilige
Markenimage. Das Erarbeiten sowie ein Ausbau des CI finden hier
besondere Aufmerksamkeit. Die vorletzte Phase befasst sich mit
Sättigungs- und Degeneration, hierbei wird im Speziellen auf die
Gründe einer Erosion eingegangen und es werden Lösungswege
aufgezeigt. Als ergänzende Möglichkeit für den Fortbestand einer
Marke zeigt der Verfasser strategische Wege der Marken-
kombinationen, Markendehnung und Markenallianz. Als Abschuss gibt
der Autor einen Einblick in die Gestaltung eines Markenportfolios.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc-Oliver Walz
- 2013, 1. Auflage, 157 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656456453
- ISBN-13: 9783656456452
- Erscheinungsdatum: 04.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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