Aufbau eines Affiliate-Marketing-Programms zur Verkaufsförderung für einen Telekommunikationsanbieter (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Standort Hamm), Veranstaltung: Grundseminar zum Marketing (Online-Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aufbau eines Affiliate-Marketing-Programms zur Verkaufsförderung für einen Telekommunikationsanbieter (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Technische Akademie Wuppertal e.V. (Standort Hamm), Veranstaltung: Grundseminar zum Marketing (Online-Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Affiliate-Marketing aus dem Bereich Online-Marketing anhand eines fiktiven Telekommunikationsanbieters dargestellt. Hierfür wird zunächst ausführlich analysiert, was genau unter dem Begriff Affiliate-Marketing zu verstehen ist. Von der Definition bis hin zur detaillierten Abwicklung sollen alle wichtigen Aspekte aufgeführt werden, die dazu dienen, ein geeignetes Programm für einen Anbieter der Mobilfunkbranche zu erstellen. Bei diesem Anbieter handelt es sich um eine fiktive Firmenbezeichnung, die so in der Realität nicht als Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist und hier nur zur Darstellung des Affiliate-Marketings dient.
Die im Anhang dargestellten Abbildungen basieren auf bestehenden Webseiten, in die das Werbemittel des fiktiven Unternehmens eingesetzt wurde, um die Thematik bildlich darzustellen. Allgemein stellt sich die Frage, wie aufwendig die Erstellung und die Anwendung dieses Online-Marketing-Bereiches ist und ob das Unternehmen das erhoffte Ergebnis - die Verkaufsförderung - erzielen kann.
Da das Online-Marketing vielseitig einsetzbar ist, liegt der Schwerpunkt ausschließlich auf dem Partnerprogramm zwischen Merchant und Affiliate. Alle weiteren Bereiche werden aus Gründen des Themenumfangs nicht erwähnt, auch wenn es Schnittstellen zwischen dem Affiliate-Marketing und weiteren Online-Marketing-Maßnahmen geben kann.
Die im Anhang dargestellten Abbildungen basieren auf bestehenden Webseiten, in die das Werbemittel des fiktiven Unternehmens eingesetzt wurde, um die Thematik bildlich darzustellen. Allgemein stellt sich die Frage, wie aufwendig die Erstellung und die Anwendung dieses Online-Marketing-Bereiches ist und ob das Unternehmen das erhoffte Ergebnis - die Verkaufsförderung - erzielen kann.
Da das Online-Marketing vielseitig einsetzbar ist, liegt der Schwerpunkt ausschließlich auf dem Partnerprogramm zwischen Merchant und Affiliate. Alle weiteren Bereiche werden aus Gründen des Themenumfangs nicht erwähnt, auch wenn es Schnittstellen zwischen dem Affiliate-Marketing und weiteren Online-Marketing-Maßnahmen geben kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jennifer Tschepel
- 2016, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668336415
- ISBN-13: 9783668336414
- Erscheinungsdatum: 07.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Aufbau eines Affiliate-Marketing-Programms zur Verkaufsförderung für einen Telekommunikationsanbieter"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aufbau eines Affiliate-Marketing-Programms zur Verkaufsförderung für einen Telekommunikationsanbieter".
Kommentar verfassen