Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Kurze strategische Analyse von Amazon. SWOT-Analyse, generische Wettbewerbsstrategie, 5-Forces-Analyse (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 5,5/6,0, Universität Liechtenstein, früher Hochschule Liechtenstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung analysiert das...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Kurze strategische Analyse von Amazon. SWOT-Analyse, generische Wettbewerbsstrategie, 5-Forces-Analyse (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 5,5/6,0, Universität Liechtenstein, früher Hochschule Liechtenstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung analysiert das Unternehmen Amazon.
Dafür wird eine SWOT Analyse, eine Analyse der Vision von Amazon und eine 5-Forces Analyse für den Cloud Service Bereich erstellt. Des weiteren werden auch die generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter betrachtet.
Amazon ist ein international führender Oline-Versandhändler mit den integrierten Verkaufsplattformen
Marketplace und z-Shops, welche es auch Privatpersonen und Unternehmen ermöglichen neue und gebrauchte Produkte aus nahezua allen Bereichen der Konsumgüterindustrie anzubieten. Unter der Marke Amazon werden Amazon Kindle, Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, der HDMI-Stick Fire TV und das Sprachrkennungssystem Echo vertreiben. Neben seinem Versandhandels-Komplex bietet Amazon auch Cloud-Server-Vermietung (AWS), welche laut Einschätzung der Analysten als alleinstehendes Unternehmen zwischen 19 und 30 Milliarden Dollar wert wäre.
Dafür wird eine SWOT Analyse, eine Analyse der Vision von Amazon und eine 5-Forces Analyse für den Cloud Service Bereich erstellt. Des weiteren werden auch die generischen Wettbewerbsstrategien nach Porter betrachtet.
Amazon ist ein international führender Oline-Versandhändler mit den integrierten Verkaufsplattformen
Marketplace und z-Shops, welche es auch Privatpersonen und Unternehmen ermöglichen neue und gebrauchte Produkte aus nahezua allen Bereichen der Konsumgüterindustrie anzubieten. Unter der Marke Amazon werden Amazon Kindle, Amazon Kindle Fire, das Smartphone Fire Phone, der HDMI-Stick Fire TV und das Sprachrkennungssystem Echo vertreiben. Neben seinem Versandhandels-Komplex bietet Amazon auch Cloud-Server-Vermietung (AWS), welche laut Einschätzung der Analysten als alleinstehendes Unternehmen zwischen 19 und 30 Milliarden Dollar wert wäre.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annabell Nachbaur
- 2017, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668456305
- ISBN-13: 9783668456303
- Erscheinungsdatum: 30.05.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Kurze strategische Analyse von Amazon. SWOT-Analyse, generische Wettbewerbsstrategie, 5-Forces-Analyse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Kurze strategische Analyse von Amazon. SWOT-Analyse, generische Wettbewerbsstrategie, 5-Forces-Analyse".
Kommentar verfassen