Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 2244 (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Distributionspolitik bei Airlines wird in der vorliegenden Hausarbeit an dem Beispiel Lufthansa dargestellt. Es...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 2244 (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Distributionspolitik bei Airlines wird in der vorliegenden Hausarbeit an dem Beispiel Lufthansa dargestellt. Es wird ein Überblick anhand der Vertriebspolitik bei Fluggesellschaften geschaffen, jedoch liegt der Fokus der Hausarbeit auf den unterschiedlichen Distributionskanälen bei dem Unternehmen Lufthansa.
Zuerst befasst sich die Hausarbeit mit dem Unternehmen Lufthansa selbst. Die Fluggesellschaft wird vorgestellt und es wird kurz auf die Geschichte des Unternehmens eingegangen. Weiterführend wird die allgemeine Marktstellung beschrieben und aussagekräftige Eckdaten der größten deutschen Airline werden erwähnt. Anschließend beschäftigt sich die Hausarbeit mit dem Begriff der Distributionspolitik bei Fluggesellschaften. Es werden wichtige Teilgebiete genannt und soll dazu dienen, dass ein allgemeiner Überblick des Themas vermittelt wird. Dazu wird der Bezug zum Unternehmen Lufthansa herauskristallisiert.
In dem Hauptteil der Hausarbeit wird sich auf die indirekten und direkten Vertriebswege von Lufthansa bezogen. Die unterschiedlichen Absatzwege werden ausführlich beschrieben, dabei wird der Bereich des Online-Vertriebes separat hervorgehoben. Mit einem kritischen Fazit wird die Hausarbeit abschließen. In diesem wird die Wichtigkeit des Marketing-Tools Place beleuchtet und relevante Aspekte der Distributionspolitik bei Fluggesellschaften erwähnt, als auch der absatzstärkste Absatzweg herausgestellt.
Zuerst befasst sich die Hausarbeit mit dem Unternehmen Lufthansa selbst. Die Fluggesellschaft wird vorgestellt und es wird kurz auf die Geschichte des Unternehmens eingegangen. Weiterführend wird die allgemeine Marktstellung beschrieben und aussagekräftige Eckdaten der größten deutschen Airline werden erwähnt. Anschließend beschäftigt sich die Hausarbeit mit dem Begriff der Distributionspolitik bei Fluggesellschaften. Es werden wichtige Teilgebiete genannt und soll dazu dienen, dass ein allgemeiner Überblick des Themas vermittelt wird. Dazu wird der Bezug zum Unternehmen Lufthansa herauskristallisiert.
In dem Hauptteil der Hausarbeit wird sich auf die indirekten und direkten Vertriebswege von Lufthansa bezogen. Die unterschiedlichen Absatzwege werden ausführlich beschrieben, dabei wird der Bereich des Online-Vertriebes separat hervorgehoben. Mit einem kritischen Fazit wird die Hausarbeit abschließen. In diesem wird die Wichtigkeit des Marketing-Tools Place beleuchtet und relevante Aspekte der Distributionspolitik bei Fluggesellschaften erwähnt, als auch der absatzstärkste Absatzweg herausgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Marie Greiser
- 2017, 1. Auflage, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366838259X
- ISBN-13: 9783668382596
- Erscheinungsdatum: 19.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 2244"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Distributionspolitik bei Luftfahrtunternehmen am Beispiel Lufthansa / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 2244".
Kommentar verfassen