Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Entrepreneurial Marketing. Das Liechtensteiner Brauhaus (PDF)
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 5,5/6,0, Universität Liechtenstein, früher Hochschule Liechtenstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung betrachtet die neu aufkommende Form des...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Entrepreneurial Marketing. Das Liechtensteiner Brauhaus (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 5,5/6,0, Universität Liechtenstein, früher Hochschule Liechtenstein, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung betrachtet die neu aufkommende Form des Entrepreneurial Marketing in Zusammenhang mit dem Liechtensteiner Brauhaus im Vergleich zu den herkömmlichen Marketingmethoden. Des weiteren wird eine Wachstumsstrategie unter Einbeziehung der Corporate Growth Strategy Matrix erarbeitet mitsamt den damit einhergehenden Verteidigungsstrategien.
2007 wurde die Liechtensteiner Brauhaus AG von Bruno Güntensperger gegründet. Die junge Brauerei mit seinen 11 Mitarbeitern kann bereits auf einige Erfolge zurückblicken. 2009 wurde sie von den IG Klein- und Mittelbrauereien der Schweiz zum „Newcomer des Jahres“ gekürt und das Weizenbier „Weiza“ wurde zum Schweizer Bier des Jahres 2009 prämiert. 2010 folgten weitere Zertifizierungen und im Jahr 2011 erhielten drei ihrer Biersorten die Höchstnote samt Diplom. Dem Liechtensteiner Brauhaus (LBH) ist es besonders wichtig, eine Art von Bier mit einem eigenen Charakter herzustellen. D. h. ein Bier, das sich klar von den standardisierten Industriebieren abgrenzt. Auch die Verkaufszahlen sind seit der Markteinführung am Steigen. Besonders die großen Konkurrenten aus der Schweiz, die Bars, Kneipen und Clubs mit ihren Bieren in Liechtenstein beliefern sorgen sich zunehmend vor einem Verlust von Marktanteilen im Fürstentum an das LBH.
2007 wurde die Liechtensteiner Brauhaus AG von Bruno Güntensperger gegründet. Die junge Brauerei mit seinen 11 Mitarbeitern kann bereits auf einige Erfolge zurückblicken. 2009 wurde sie von den IG Klein- und Mittelbrauereien der Schweiz zum „Newcomer des Jahres“ gekürt und das Weizenbier „Weiza“ wurde zum Schweizer Bier des Jahres 2009 prämiert. 2010 folgten weitere Zertifizierungen und im Jahr 2011 erhielten drei ihrer Biersorten die Höchstnote samt Diplom. Dem Liechtensteiner Brauhaus (LBH) ist es besonders wichtig, eine Art von Bier mit einem eigenen Charakter herzustellen. D. h. ein Bier, das sich klar von den standardisierten Industriebieren abgrenzt. Auch die Verkaufszahlen sind seit der Markteinführung am Steigen. Besonders die großen Konkurrenten aus der Schweiz, die Bars, Kneipen und Clubs mit ihren Bieren in Liechtenstein beliefern sorgen sich zunehmend vor einem Verlust von Marktanteilen im Fürstentum an das LBH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annabell Nachbaur
- 2017, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366846524X
- ISBN-13: 9783668465244
- Erscheinungsdatum: 19.06.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Entrepreneurial Marketing. Das Liechtensteiner Brauhaus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen: Entrepreneurial Marketing. Das Liechtensteiner Brauhaus".
Kommentar verfassen