Ausbau der eigenen Marktposition durch Akquisition am Beispiel der Luftfahrtindustrie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausbau der eigenen Marktposition durch Akquisition am Beispiel der Luftfahrtindustrie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach einem Artikel von welt.de gehen immer mehr Fluggesellschaften pleite. Die Akquisition in der Luftfahrtindustrie ist zu einer bedeutsamen Thematik in der Branche geworden. Der Wettbewerb war vor einigen Jahren durch eine stark zersplitterte Marktsituation und durch viele Anbieter die einen scharfen Wettbewerb ansteuerten gezeichnet. Mittlerweile konzentriert sich die Branche verstärkend darauf, Fusionen und Partnerschaften mit anderen Gesellschaften zu pflegen. Aufgrund dieser Beziehungen wird die eigene Marktposition gestärkt, da durch die Oligopolstruktur in der Luftfahrtindustrie viele Nachfrager nur wenigen Anbietern gegenüberstehen. Durch das Erweitern der bestehenden Allianzen kann ein vereinbarter hoher Standard zwischen den beteiligten Fluggesellschaften dem Kunden angeboten werden. Aufgrund des erhöhten Preisdrucks in der Luftfahrtbranche sowie durch strategische Fehlentscheidungen und dem wachsenden Wettbewerbsdruck der Low-Cost-Carrier gehen immer mehr Fluggesellschaften insolvent. Das führt dazu, dass andere Gesellschaften in Betracht ziehen die insolventen Gesellschaften zu übernehmen. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es sinnvoll für Fluggesellschaften ist, in diese Branche zu investieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jana Islakar
- 2018, 23 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668761914
- ISBN-13: 9783668761919
- Erscheinungsdatum: 30.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ausbau der eigenen Marktposition durch Akquisition am Beispiel der Luftfahrtindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausbau der eigenen Marktposition durch Akquisition am Beispiel der Luftfahrtindustrie".
Kommentar verfassen