Ausgangssituation einer eigenen Unternehmensberatung und das Sportmanagement der Adidas AG (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit zwei...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ausgangssituation einer eigenen Unternehmensberatung und das Sportmanagement der Adidas AG (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit zwei Themenbereichen. Zum einen die Ausgangssituation der eigenen Unternehmensberatung und Sportmanagement anhand der Adidas AG.
Im ersten Teil der Arbeit erfolgt das Herausarbeiten einer Ausgangssituation für eine eigene Unternehmensberatung. Dies erfolgt durch die Festlegung und Begründung des Standortes und der Unternehmensform sowie durch das Entwickeln und Begründen einer Corporate Identity. Im Weiteren wird auf die Teamentwicklungsphasen nach Tuckman eingegangen, die für einen guten Teamentwicklungsprozess von essenzieller Bedeutung sind.
Der zweite Teil befasst sich mit den strategischen Merkmalen, sowie den Aufgaben und Anforderungen eines Sportmanagers bei der Adidas AG. Danach werden durch eine SWOT-Analyse die Stärken und Schwächen sowie die Chancen und Risiken für die Adidas AG herausgearbeitet. Zum Schluss können anhand der Analyse die Ober- und Unterziele der Adidas AG festgelegt werden.
Im ersten Teil der Arbeit erfolgt das Herausarbeiten einer Ausgangssituation für eine eigene Unternehmensberatung. Dies erfolgt durch die Festlegung und Begründung des Standortes und der Unternehmensform sowie durch das Entwickeln und Begründen einer Corporate Identity. Im Weiteren wird auf die Teamentwicklungsphasen nach Tuckman eingegangen, die für einen guten Teamentwicklungsprozess von essenzieller Bedeutung sind.
Der zweite Teil befasst sich mit den strategischen Merkmalen, sowie den Aufgaben und Anforderungen eines Sportmanagers bei der Adidas AG. Danach werden durch eine SWOT-Analyse die Stärken und Schwächen sowie die Chancen und Risiken für die Adidas AG herausgearbeitet. Zum Schluss können anhand der Analyse die Ober- und Unterziele der Adidas AG festgelegt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nathalie Wittmann
- 2021, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346460150
- ISBN-13: 9783346460158
- Erscheinungsdatum: 05.08.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ausgangssituation einer eigenen Unternehmensberatung und das Sportmanagement der Adidas AG"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ausgangssituation einer eigenen Unternehmensberatung und das Sportmanagement der Adidas AG".
Kommentar verfassen