Auswirkungen der Thematisierung von Jugendsprache im Unterricht auf Sprachvermögen und Stilkompetenz der Schüler (PDF)
Erörterung: Materialgestützt - Antithetisch/Dialektisch
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,3, Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Soll die Jugendsprache Einzug in den Deutschunterricht finden? Bei dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen der Thematisierung von Jugendsprache im Unterricht auf Sprachvermögen und Stilkompetenz der Schüler (PDF)“
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,3, Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Soll die Jugendsprache Einzug in den Deutschunterricht finden? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Während die einen die Thematisierung hiervon im Unterricht entschieden ablehnen, befürworten andere die Befassung hiermit. In Form einer materialgestützten Erörterung beleuchtet Sebastian Schuster verschiedene Argumente der entgegengesetzten Pole und kommt in seiner Synthese nach der Aufgliederung der Thematik in verschiedene Aspekte zu einer Gesamtaussage.
Autoren-Porträt von Sebastian Schuster
¿ 16.03.1998 Geburt in Bobingen¿ 29.06.2018 Abitur am Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg (G8 BY)
Gesamtschnitt: 1,6
Abiturprüfung Deutsch: 1,0
Abiturprüfung Geschichte: 1,0
Gesamtleistung Seminararbeit: 1,0
Psychologie: 1,0 (13, 15, 14, 14)
Englischkenntnisse (B2+/C1)
Einschluss des Latinums
Projekt-Seminar Geschichte 30/30 Punkte
Kompetenzen im Seminar:
"Sehr ausgeprägte Fachkompetenz, insbesondere Fachwissen
Sehr ausgeprägte Methodenkompetenz, insbesondere Recherche, Zeitmanagement, Moderation, Rhetorik, Umgang mit Medien
Sehr ausgeprägte Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit
Sehr ausgeprägte Selbstkompetenz, insbesondere Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit, Eigeninitiative"
¿ 04.07.2018 Wissenschaftspreis Augsburger Schulen 2017/18 (1. Preis Geisteswissenschaft) für die Seminararbeit "Kauderwelsch, kryptische Aussagen und Fachvokabular - Wirkung des Politikerdeutschen auf Jugendliche und Jungwähler"
¿ 20.07.2018 Abschluss Orientierungspraktikum Gymnasiallehramt (3 Wochen)
¿ 14.09.2018 Abschluss Betriebspraktikum bei Hahn Mediaconsult & Education (8 Wochen)
¿ 04.10.2018 Abschluss Praktikum als Content Manager bei der Siebdruckerei BRANDS + HEROES International GmbH (2 Wochen)
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Schuster
- 2018, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668798796
- ISBN-13: 9783668798793
- Erscheinungsdatum: 17.09.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Auswirkungen der Thematisierung von Jugendsprache im Unterricht auf Sprachvermögen und Stilkompetenz der Schüler"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen der Thematisierung von Jugendsprache im Unterricht auf Sprachvermögen und Stilkompetenz der Schüler".
Kommentar verfassen