Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg (ePub)
Bachelorarbeit
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen von standortbasierten Werbeschaltungen in den sozialen Netzwerken auf den Unternehmenserfolg. Mithilfe der Anwendung von standortbasierten Werbeschaltungen oder auch Geo-Targeting kann die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
11.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg (ePub)“
Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen von standortbasierten Werbeschaltungen in den sozialen Netzwerken auf den Unternehmenserfolg. Mithilfe der Anwendung von standortbasierten Werbeschaltungen oder auch Geo-Targeting kann die Kundschaft nach geographischen Regionen segmentiert werden. Die Personalisierung als aufstrebender Marketingtrend und die technologischen Begebenheiten vereinfachen die Anwendung dieser Marketingaktivität. Es können sowohl monetäre als auch nicht-monetäre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg auftreten. Die Forschung wird anhand eines verstehenden Forschungsparadigmas durchgeführt, wodurch sowohl die Datenerhebung als auch die Analyse der erhobenen Daten qualitativ durchgeführt werden. Als Stichprobe werden bewusst sieben Interviewpartnerinnen und -partner gewählt, die die Auswirkungen dieser Werbeform entsprechend einordnen können. Mithilfe einer struk-turierenden Inhaltsanalyse werden relevante Schlüsse für die Allgemeinheit gezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Anwendung von Geo-Targeting sowohl positive monetäre als auch nicht-monetäre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg hat.
Autoren-Porträt von Peter Mitterer
Absolvent Bachelorstudium "Betriebswirtschaft Online" am Management Center Innsbruck, Abschlussjahr 2019Absolvent Masterstudium "Wirtschaftspädagogik" an der Universität Innsbruck, Abschlussjahr 2022
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Mitterer
- 2022, 1. Auflage, 188 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3756200590
- ISBN-13: 9783756200597
- Erscheinungsdatum: 10.04.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auswirkungen von Geo-Targeting auf den Unternehmenserfolg".
Kommentar verfassen