Die Generation Y und Integrated Reporting / AutoUni - Schriftenreihe Bd.117 (PDF)
Konsumentenverantwortung durch Nachhaltigkeitsberichterstattung?
Stefanie Augustine befasst sich mit der Generation Y als potenzieller Zielgruppe von nachhaltigkeitsbezogenen Unternehmensberichten. Kern der Arbeit ist die Erhebung der Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit sowie der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 46.26 €
eBook (pdf) -22%
35.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Generation Y und Integrated Reporting / AutoUni - Schriftenreihe Bd.117 (PDF)“
Stefanie Augustine befasst sich mit der Generation Y als potenzieller Zielgruppe von nachhaltigkeitsbezogenen Unternehmensberichten. Kern der Arbeit ist die Erhebung der Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit sowie der anschließende Abgleich mit bereits bestehenden Berichten und aktuellen Entwicklungen wie dem Integrated Reporting und dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz. So wird in dieser Arbeit aufgezeigt, dass die Generation Y eine bedeutende Zielgruppe für die Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen darstellt und es wird nachgewiesen, dass die Berichte einen positiven Einfluss auf die Übernahme der Verantwortung von Konsumenten haben können.
Der Inhalt
- Verantwortung im Kontext nachhaltiger Entwicklung
- Transparente Verantwortungsübernahme durch Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Zielgruppenorientierung in der Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Die Informationsbedürfnisse der Generation Y zur unternehmerischen Nachhaltigkeit und im Kontext aktueller Nachhaltigkeitsberichterstattung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fachgebiete Sozialwissenschaften, Umweltwissenschaft und Betriebswirtschaft
- Nachhaltigkeits- und Kommunikationsexpertinnen und -experten
Die Autorin
Stefanie Augustine ist Mitarbeiterin bei einem namhaften Automobilhersteller und beschäftigt sich in ihrer aktuellen Position mit innovativen Technologien für die Produktion der Zukunft. Zuvor war sie lange Zeit im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung tätig.Autoren-Porträt von Stefanie Augustine
Stefanie Augustine ist Mitarbeiterin bei einem namhaften Automobilhersteller und beschäftigt sich in ihrer aktuellen Position mit innovativen Technologien für die Produktion der Zukunft. Zuvor war sie lange Zeit im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Augustine
- 2018, 1. Aufl. 2018, 261 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658217340
- ISBN-13: 9783658217341
- Erscheinungsdatum: 24.04.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Generation Y und Integrated Reporting / AutoUni - Schriftenreihe Bd.117"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Generation Y und Integrated Reporting / AutoUni - Schriftenreihe Bd.117".
Kommentar verfassen