Basiswissen Public Relations (PDF)
Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Basiswissen Public Relations (PDF)“
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Beispiele bzw. Fälle aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.
Autoren-Porträt von Robert M. Deg
Robert Deg war in PR-Agenturen tätig, leitete die Pressestelle im Bundesverband der Deutschen Krebsgesellschaft, war Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und verantwortlicher Redakteur des Deutschen Architektenblatts (Hessen) und ist heute Pressereferent bei der Techniker Krankenkasse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert M. Deg
- 2008, 3.Aufl. 2007, 192 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531907549
- ISBN-13: 9783531907543
- Erscheinungsdatum: 09.05.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Eine lohnenswerte Anschaffung für diejenigen, die sich die Grundlagen dieses Metiers erschließen wollen." AKP - Fachzeitschrift für Alternative Kommunal Politik, 02/2009"Erfrischend und gar nicht trocken geschriebenes PR-Kurzlehrbuch. Schlagend einfach die Defnition: 'Public Relations ist, wenn man am Ende in der Zeitung steht.' Ebenso simpel und schwer zu widerlegen die Abgrenzung zur Werbung: 'Werbung zielt auf den Bauch, Public Relations auf den Kopf.' Dass der Autor weiß, wovon er schreibt, merkt man dem Buch an [...] Fazit: Als Lehrbuch für PR-Einsteiger unbedingt zu empfehlen." PR Report, 11/2008
"Das suboptimale Image einiger Unternehmen und Misserfolge einzelner Projekte haben häufig ihre Ursachen in nicht immer überzeugender und oft zu spät einsetzender Öffentlichkeitsarbeit. Hier kann das übersichtliche, flott geschriebene, aber fundierte Buch von Robert Deg Abhilfe schaffen. Es bietet einen guten Einstieg in die Welt der Meinungsmacher und ist insbesondere für Unternehmen ohne eigene Öffentlichkeitsabteilung nützlich." Müllmagazin - Fachzeitschrift für nachhaltiges Wirtschaften, 02/2008
"Für den Einsteiger als Arbeitsgrundlage unentbehrlich." Fundraiser - Das Branchenmagazin für Spendenmarketing, Stiftungen und Sponsoring, Sommer 2008
"'Gehen Sie davon aus, dass, egal was Sie zu sagen haben, es niemanden interessiert.' In der Einleitung seines Buches [...] nimmt Autor Robert Deg dem Leser erst einmal den Glauben - um ihn dann Stück für Stück gekonnt zurückzugeben. Mit cleverer PR - so die zentrale Botschaft - erreicht man sehr wohl sein Ziel. Gerade für Mittelständler sind die 19,90 Euro gut investiert." Initiativbanking - Das Wirtschafts- und Finanzmagazin für den Mittelstand, 02/2008
"Es macht einfach Spaß, dieses Buch zu lesen. Robert Deg macht es seinen Lesern sehr einfach, sich in das Basiswissen der Public Relations einzulesen." www.pressearbeit.de, 03.03.2008
"[...] gut durchstrukturiertes Buch eines Experten für professionelle
Kommentar zu "Basiswissen Public Relations"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Basiswissen Public Relations".
Kommentar verfassen