Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes / Basler Schriften zum Marketing (PDF)
Eine methodische Herangehensweise und Prüfung an einem Fallbeispiel
Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdruckes sowie knapper Marketingbudgets nimmt die Notwendigkeit des Nachweises der Kommunikationseffektivität und -effizienz stetig zu. Das Kommunikationsmanagement ist daher durch ein systematisches Controlling...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
50.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes / Basler Schriften zum Marketing (PDF)“
Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbsdruckes sowie knapper Marketingbudgets nimmt die Notwendigkeit des Nachweises der Kommunikationseffektivität und -effizienz stetig zu. Das Kommunikationsmanagement ist daher durch ein systematisches Controlling zu unterstützen. Eva Julia Pfefferkorn entwickelt einen Ansatz des integrierten, markenwertbezogenen Kommunikationscontrolling, der den Wertbeitrag von kommunikativen Aktivitäten sowohl isoliert als auch integriert zu erfassen und zu quantifizieren vermag. Auf Basis empirischer Ergebnisse an einem Fallbeispiel leitet die Autorin Handlungsempfehlungen ab und zeigt exemplarisch auf, wie sich der Ansatz zur Unterstützung eines professionellen Kommunikationsmanagements nutzen lässt.
Autoren-Porträt von Eva Julia Pfefferkorn
Dr. Eva Julia Pfefferkorn ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Basel, Abteilung für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn).
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Julia Pfefferkorn
- 2009, 2010, 374 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834983896
- ISBN-13: 9783834983893
- Erscheinungsdatum: 09.11.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes / Basler Schriften zum Marketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes / Basler Schriften zum Marketing".
Kommentar verfassen