Begabtenförderung an Gymnasien / Schule und Gesellschaft (PDF)
Entwicklungen, Befunde, Perspektiven
Wie kann man angesichts der ernüchternden Befunde der internationalen Vergleichsstudien nicht nur die benachteiligten, sondern gerade die besonders begabten und leistungsfähigen Schüler noch stärker fördern? Welche schulischen Wege der Förderung führen im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Begabtenförderung an Gymnasien / Schule und Gesellschaft (PDF)“
Wie kann man angesichts der ernüchternden Befunde der internationalen Vergleichsstudien nicht nur die benachteiligten, sondern gerade die besonders begabten und leistungsfähigen Schüler noch stärker fördern? Welche schulischen Wege der Förderung führen im deutschen Schulwesen zur Exzellenz und zur Herausbildung von Leistungseliten? Auf diese unter dem Gesichtspunkt der Bildungsgerechtigkeit kontrovers diskutierten Fragen geben erfahrene Schulpädagogen in einem Überblick über neue und bewährte Schulmodelle ebenso eine Antwort wie Pädagogische Psychologen, Schulforscher und Bildungssoziologen durch aktuelle Forschungsberichte und laufende empirische Studien.
Autoren-Porträt von Heiner Ullrich, Susanne Strunck
Dr. Heiner Ullrich ist Professor am pädagogischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.Susanne Strunck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am pädagogischen Institut der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heiner Ullrich , Susanne Strunck
- 2008, 2008, 294 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Heiner Ullrich, Susanne Strunck
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531910027
- ISBN-13: 9783531910024
- Erscheinungsdatum: 25.08.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Kann oder soll man den Sammelband empfehlen? - Die Antwort lautet: Man kann. All jene, die Interesse an begabtenförderung haben, werden hier grundlegende Informationen erhalten und Zugang zu Vertiefungen in zahlreichen Bereichen unter Berücksichtigung von Fall- und Praxisbeispielen finden." ZRomSD - Zeitschrift für Romanistische Sprachen und ihre Didaktik, 03.01/2009
Kommentar zu "Begabtenförderung an Gymnasien / Schule und Gesellschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Begabtenförderung an Gymnasien / Schule und Gesellschaft".
Kommentar verfassen