Beiersdorf und seine Marke Nivea. Einführung eines innovativen Hautpflegeproduktes mit verjüngender Wirkung (PDF)
Eine fiktive Marketingkampagne
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die fiktive Markteinführung einer neuen innovativen Feuchtigkeitscreme des oberen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beiersdorf und seine Marke Nivea. Einführung eines innovativen Hautpflegeproduktes mit verjüngender Wirkung (PDF)“
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die fiktive Markteinführung einer neuen innovativen Feuchtigkeitscreme des oberen Preissegmentes, die einen verjüngenden Effekt hat, vorgenommen werden. In diesem Zusammenhang werden die einzelnen Marketingplanungsschritte, sowohl strategische, taktische als auch operative, beleuchtet und daraus entsprechende Maßnahmen abgeleitet.
"Eine hohe Attraktivität ist für ein erfolgreiches Bestehen in der heutigen Gesellschaft enorm wichtig und so wird unser Körper zur Dauerbaustelle." Schönheit begegnet uns jeden Tag auf Plakaten, in Zeitschriften, im Fernsehen. Selbst Johann Wolfgang von Goethe sinnierte bereits "Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast". und so wird heute intensiver den je über Schönheit gesprochen und vor allem intensiver an dieser gearbeitet. Diese Tatsache macht sich insbesondere die Pharma- und Konsumgüterbranche zu nutze. In diesem Fall die Firma Beierdorf AG mit ihrer Marke Nivea, die durch die Produkteinführung eines neuen Anti-Aging-Produktes versucht ihre Marktanteile weiter auszubauen. Auch in 2018 ist Nivea auf dem ersten Platz, im Bereich Hautpflege, der Most Trusted Brands Studie. Diese Begebenheit eröffnet weitere Marketingstrategien da die Vertrauensbasis beim potenziellen Kunden nicht erst mühsam aufgebaut werden muss, sondern bereits über Jahre besteht. Zum Marketing gehört unter anderem auch die Entwicklung eines Marketingplanes, die sogenannte Marketingplanung.
Um eine möglichst effektive Marketingplanung zu erstellen bedarf es einer genauen Untersuchung der strategischen Fragen. Hierzu zählen unter anderem die Märkte, die Konkurrenz, das geschäftliche Umfeld sowie die Aufgabenbeschreibung und organisatorischen Fähigkeiten des eigenen Unternehmens.
"Eine hohe Attraktivität ist für ein erfolgreiches Bestehen in der heutigen Gesellschaft enorm wichtig und so wird unser Körper zur Dauerbaustelle." Schönheit begegnet uns jeden Tag auf Plakaten, in Zeitschriften, im Fernsehen. Selbst Johann Wolfgang von Goethe sinnierte bereits "Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast". und so wird heute intensiver den je über Schönheit gesprochen und vor allem intensiver an dieser gearbeitet. Diese Tatsache macht sich insbesondere die Pharma- und Konsumgüterbranche zu nutze. In diesem Fall die Firma Beierdorf AG mit ihrer Marke Nivea, die durch die Produkteinführung eines neuen Anti-Aging-Produktes versucht ihre Marktanteile weiter auszubauen. Auch in 2018 ist Nivea auf dem ersten Platz, im Bereich Hautpflege, der Most Trusted Brands Studie. Diese Begebenheit eröffnet weitere Marketingstrategien da die Vertrauensbasis beim potenziellen Kunden nicht erst mühsam aufgebaut werden muss, sondern bereits über Jahre besteht. Zum Marketing gehört unter anderem auch die Entwicklung eines Marketingplanes, die sogenannte Marketingplanung.
Um eine möglichst effektive Marketingplanung zu erstellen bedarf es einer genauen Untersuchung der strategischen Fragen. Hierzu zählen unter anderem die Märkte, die Konkurrenz, das geschäftliche Umfeld sowie die Aufgabenbeschreibung und organisatorischen Fähigkeiten des eigenen Unternehmens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Forche
- 2018, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668810273
- ISBN-13: 9783668810273
- Erscheinungsdatum: 04.10.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Beiersdorf und seine Marke Nivea. Einführung eines innovativen Hautpflegeproduktes mit verjüngender Wirkung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beiersdorf und seine Marke Nivea. Einführung eines innovativen Hautpflegeproduktes mit verjüngender Wirkung".
Kommentar verfassen