Inklusion: Umgang mit schwierigen Situationen / Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag (PDF)
Effektive Erarbeitung und Umsetzung eines Schulkon zepts am Beispiel einer inklusiven Gesamtschule (5. bis 10. Klasse)
Die inklusive Beschulung führt dazu, dass in den Klassen Kinder und Jugendliche aufeinanderstoßen, deren sozial-emotionale Entwicklung
und deren Persönlichkeiten sich sehr stark voneinander unterscheiden. Das birgt großes Konfliktpotenzial. Immer häufiger...
und deren Persönlichkeiten sich sehr stark voneinander unterscheiden. Das birgt großes Konfliktpotenzial. Immer häufiger...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 26.99 €
eBook (pdf) -19%
21.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion: Umgang mit schwierigen Situationen / Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag (PDF)“
Die inklusive Beschulung führt dazu, dass in den Klassen Kinder und Jugendliche aufeinanderstoßen, deren sozial-emotionale Entwicklung
und deren Persönlichkeiten sich sehr stark voneinander unterscheiden. Das birgt großes Konfliktpotenzial. Immer häufiger kommt es zu schwierigen Situationen wie zum Beispiel zu massiven Unterrichtsstörungen. Hier ist es für jede Schule ratsam, ein Konzept zu entwickeln, wie mit schwierigen Situationen kompetent umgegangen werden kann und wie sich solche Situationen von vornherein verhindern lassen.
Dieser Band hilft Ihnen dabei, solch ein Konzept an Ihrer Schule zu erarbeiten und umzusetzen. Basierend auf den Erfahrungen einer inklusiven Gesamtschule werden Ihnen grundsätzliche Überlegungen zu einem solchen Konzept vorgestellt, denen sich acht praxiserprobte Bausteine zur gemeinsamen kollegialen Erarbeitung anschließen. Kopiervorlagen für die Arbeit in den einzelnen Projektsitzungen sowie für deren Vorbereitung unterstützen Sie auf ihrem Weg zu einem Gesamtkonzept, hinter dem das gesamte Kollegium steht.
und deren Persönlichkeiten sich sehr stark voneinander unterscheiden. Das birgt großes Konfliktpotenzial. Immer häufiger kommt es zu schwierigen Situationen wie zum Beispiel zu massiven Unterrichtsstörungen. Hier ist es für jede Schule ratsam, ein Konzept zu entwickeln, wie mit schwierigen Situationen kompetent umgegangen werden kann und wie sich solche Situationen von vornherein verhindern lassen.
Dieser Band hilft Ihnen dabei, solch ein Konzept an Ihrer Schule zu erarbeiten und umzusetzen. Basierend auf den Erfahrungen einer inklusiven Gesamtschule werden Ihnen grundsätzliche Überlegungen zu einem solchen Konzept vorgestellt, denen sich acht praxiserprobte Bausteine zur gemeinsamen kollegialen Erarbeitung anschließen. Kopiervorlagen für die Arbeit in den einzelnen Projektsitzungen sowie für deren Vorbereitung unterstützen Sie auf ihrem Weg zu einem Gesamtkonzept, hinter dem das gesamte Kollegium steht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Höchst
- 2015, 1. Auflage, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag i.d. AAP
- ISBN-10: 3403535002
- ISBN-13: 9783403535003
- Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.51 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Inklusion: Umgang mit schwierigen Situationen / Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion: Umgang mit schwierigen Situationen / Bergedorfer® Grundsteine Schulalltag".
Kommentar verfassen