Berufsbildung für Geringqualifizierte / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.62 (PDF)
Barrieren und Erträge
Bildungsangebote, mit denen Geringqualifizierte das Lernen wieder lernen und gleichzeitig den Übergang in den Beruf bewältigen, sind ein zentrales Thema dieses Sammelbandes. Nach einer Einführung in die Lebenssituation und Potenziale An- und Ungelernter...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Berufsbildung für Geringqualifizierte / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.62 (PDF)“
Bildungsangebote, mit denen Geringqualifizierte das Lernen wieder lernen und gleichzeitig den Übergang in den Beruf bewältigen, sind ein zentrales Thema dieses Sammelbandes. Nach einer Einführung in die Lebenssituation und Potenziale An- und Ungelernter stellen die Autor:innen in ihren Beiträgen Modellprojekte vor, in denen Grundbildung mit berufsfachlicher Ausbildung kombiniert wird. Der zweite Themenstrang befasst sich mit der Validierung nonformal oder informell erworbener beruflicher Kompetenzen. Durch neue Konzepte und Bewertungskriterien soll der berufliche Einstieg von der Bindung an formal erworbene und zertifizierte Bildungsabschlüsse entkoppelt werden.
Educational offerings where semi-skilled persons relearn how to study and, at the same time, manage the transition to work, are a central topic of this anthology. Following an introduction into the life situation and potential of semi-skilled and unskilled workers, the authors present model projects in their contributions, in which basic education is combined with vocational training. The second thread is concerned with validation of non-formally or informally acquired vocational skills. The aim is the use of new concepts and assessment criteria to break the association between entry into the world of work and formally acquired and certified educational qualifications.
Educational offerings where semi-skilled persons relearn how to study and, at the same time, manage the transition to work, are a central topic of this anthology. Following an introduction into the life situation and potential of semi-skilled and unskilled workers, the authors present model projects in their contributions, in which basic education is combined with vocational training. The second thread is concerned with validation of non-formally or informally acquired vocational skills. The aim is the use of new concepts and assessment criteria to break the association between entry into the world of work and formally acquired and certified educational qualifications.
Autoren-Porträt
Dr.in Britta Matthes leitet die Forschungsgruppe Berufliche Arbeitsmärkte am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung(IAB).
Prof. Dr. Eckart Severing ist Professor am Institut für Pädagogik der Universität Erlangen-Nürnberg.
Bibliographische Angaben
- 1949, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 154 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Britta Matthes, Eckart Severing
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 376391191X
- ISBN-13: 9783763911912
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Berufsbildung für Geringqualifizierte / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.62"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berufsbildung für Geringqualifizierte / Berichte zur beruflichen Bildung Bd.62".
Kommentar verfassen