Berufsverständnis und Professionalisierung von Schulleitern / Forschung Pädagogik (PDF)
Schulleiter erwerben im Zuge ihrer Berufspraxis als Lehrer und Schulleiter ein technizistisches und idealisiertes Berufsselbstverständnis, das sie nicht selten unter hohen Handlungs- und Erwartungsdruck setzt. Inge Roggenbuck-Jagau zeigt anhand einer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
50.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Berufsverständnis und Professionalisierung von Schulleitern / Forschung Pädagogik (PDF)“
Schulleiter erwerben im Zuge ihrer Berufspraxis als Lehrer und Schulleiter ein technizistisches und idealisiertes Berufsselbstverständnis, das sie nicht selten unter hohen Handlungs- und Erwartungsdruck setzt. Inge Roggenbuck-Jagau zeigt anhand einer bildungsbezogenen und professionstheoretisch fundierten Weiterbildung, wie das verinnerlichte Berufsselbstverständnis reflektiert und erweitert wird.
Autoren-Porträt von Inge Roggenbuck-Jagau
Inge Roggenbuck-Jagau ist Lehrbeauftragte und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Inge Roggenbuck-Jagau
- 2015, 2005, 315 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322807878
- ISBN-13: 9783322807878
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Berufsverständnis und Professionalisierung von Schulleitern / Forschung Pädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Berufsverständnis und Professionalisierung von Schulleitern / Forschung Pädagogik".
Kommentar verfassen