Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil / BestMasters (PDF)
Zielgruppenansprache am Beispiel der LOHAS im Lebensmitteleinzelhandel
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 82.24 €
eBook (pdf) -21%
64.76 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil / BestMasters (PDF)“
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu verzichten. Die Autorin geht daher den Fragen nach, wie die adäquate Ansprache gestaltet sein muss, welche Implikationen diese Zielgruppen auf die Online-Kommunikation von Unternehmen haben und wie der Eindruck von "Greenwashing" vermieden werden kann.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Karin Weissinger ist seit über zehn Jahren im Bereich Online-Kommunikation im Handel tätig, wobei ihr Fokus auf nachhaltigen Zielgruppen liegt. Sie ist Absolventin des Studiengangs Marketing- & Salesmanagement des Instituts für Kommunikation, Marketing & Sales an der FH Wien der WKW.
¿
Der Inhalt
- Zielgruppen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability)
- Verortung und Werte sowie Herausforderungen im Konsument*innenverhalten
- Der österreichische Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit ausgewählten Trends und Herausforderungen
- Nachhaltigkeit in der Marktkommunikation des LEH
- Ausgewählte Instrumente für die strategische Online-Kommunikation
- Spezielle Charakteristika der Kommunikationsbotschaft für LOHAS im LEH
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fachgebiete Marketing und Sales, CSR-Management, Medientechnik und -design, Kommunikationsmanagement sowie Unternehmensethik
- Online-Marketing- und CSR-Manager*innen, Nachhaltigkeitsbeauftragte sowie Produkt- und Grafikdesigner*innen
Die Autorin
Karin Weissinger ist seit über zehn Jahren im Bereich Online-Kommunikation im Handel tätig, wobei ihr Fokus auf nachhaltigen Zielgruppen liegt. Sie ist Absolventin des Studiengangs Marketing- & Salesmanagement des Instituts für Kommunikation, Marketing & Sales an der FH Wien der WKW.
¿
Autoren-Porträt von Karin Weissinger
Karin Weissinger ist seit über zehn Jahren im Bereich Online-Kommunikation im Handel tätig, wobei ihr Fokus auf nachhaltigen Zielgruppen liegt. Sie ist Absolventin des Studiengangs Marketing- & Salesmanagement des Instituts für Kommunikation, Marketing & Sales an der FH Wien der WKW.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karin Weissinger
- 2020, 1. Aufl. 2020, 309 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658291257
- ISBN-13: 9783658291259
- Erscheinungsdatum: 03.01.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil / BestMasters"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online-Kommunikation für Zielgruppen mit einem nachhaltigen Lebensstil / BestMasters".
Kommentar verfassen