Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (PDF)
Wie kann die Heterogenität betrieblicher Weiterbildung erklärt und eingeordnet werden? Aus Perspektive der Erwachsenenpädagogik, mit vielen interdisziplinären Bezügen, präsentiert Bernd Käpplinger verschiedene Konfigurationsansätze. Mit quantitativen und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (PDF)“
Wie kann die Heterogenität betrieblicher Weiterbildung erklärt und eingeordnet werden? Aus Perspektive der Erwachsenenpädagogik, mit vielen interdisziplinären Bezügen, präsentiert Bernd Käpplinger verschiedene Konfigurationsansätze. Mit quantitativen und qualitativen Daten werden diese Konfigurationen analysiert. Nach der Einführung in den Forschungsstand folgen die Modellierung eines eigenen Ansatzes, erklärende Zusammenhänge sowie eine ausführliche empirische Diskussion. Die Publikation schließt mehrjährige Forschungsarbeiten ab und ist als Grundlage für weitere Projekte zur Erforschung der betrieblichen Weiterbildung angelegt.
How can the heterogeneity of company-internal further education be explained and classified? Using a range of interdisciplinary references, Bernd Käpplinger provides different configuration approaches from the perspective of adult education. These approaches are analysed by means of quantitative and qualitative data. The introduction into the current state of research is followed by the construction of an own approach, explanatory relations, as well as a detailed empirical discussion. The publication constitutes the conclusion of several years of research and serves as a basis for further scientific work in the field of company-internal further education.
How can the heterogeneity of company-internal further education be explained and classified? Using a range of interdisciplinary references, Bernd Käpplinger provides different configuration approaches from the perspective of adult education. These approaches are analysed by means of quantitative and qualitative data. The introduction into the current state of research is followed by the construction of an own approach, explanatory relations, as well as a detailed empirical discussion. The publication constitutes the conclusion of several years of research and serves as a basis for further scientific work in the field of company-internal further education.
Autoren-Porträt von Bernd Käpplinger
Prof. Dr. Bernd Käpplinger (Jg. 1972) ist Inhaber des Lehrstuhls für Weiterbildung an der Universität Gießen. Bis 2015 war er Juniorprofessor für Lernen im Lebenslauf/Betriebliche Weiterbildung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören betriebliche Weiterbildung, Programmforschung, Bildungsberatung, abschlussbezogene Weiterbildung sowie internationale Vergleichsforschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Käpplinger
- 2016, 1. Auflage, 256 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763957979
- ISBN-13: 9783763957972
- Erscheinungsdatum: 14.12.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebliche Weiterbildung aus der Perspektive von Konfigurationstheorien / Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung".
Kommentar verfassen