Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker / Edition Buchhandel Bd.11 (ePub)
Jahresabschluss - Deckungsbeitragsrechnung - Erfolgsplanung. Mit zahlreichen Beispielen zur Titelkalkulation
Stephan Wantzen ist als Verlagsberater, Referent und Trainer tätig.
Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert...
Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
17.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker / Edition Buchhandel Bd.11 (ePub)“
Stephan Wantzen ist als Verlagsberater, Referent und Trainer tätig.
Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert zukommt. Für die zweite Auflage wurden die Ausführungen aktualisiert; zahlreiche Beispiele zur Titelkalkulation sind hinzugekommen. Die Ausführungen bieten Anregungen zuhauf für Praktiker ohne BWL-Studium.
Die Kapitel im Einzelnen:
1 Die Ebenen der Steuerung
2 Buchführung und Jahresabschluss
3 Kostenrechnung - Transparenz im Kerngeschäft
4 In drei Schritten zur Gesamtplanung - eine Ergebnisvorschau
5 Kostenmanagement und Erfolgspotenziale
6 Beispiele zur Titelkalkulation
Sein Titel konzentriert sich auf alltägliche Fragen der Erfolgsmessung und Erfolgssteuerung in Buchverlagen, wobei der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung ein besonderer Stellenwert zukommt. Für die zweite Auflage wurden die Ausführungen aktualisiert; zahlreiche Beispiele zur Titelkalkulation sind hinzugekommen. Die Ausführungen bieten Anregungen zuhauf für Praktiker ohne BWL-Studium.
Die Kapitel im Einzelnen:
1 Die Ebenen der Steuerung
2 Buchführung und Jahresabschluss
3 Kostenrechnung - Transparenz im Kerngeschäft
4 In drei Schritten zur Gesamtplanung - eine Ergebnisvorschau
5 Kostenmanagement und Erfolgspotenziale
6 Beispiele zur Titelkalkulation
Autoren-Porträt von Stephan Wantzen
Stephan Wantzen, Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und Magister Artium, arbeitete von 1986 bis 1993 als Hersteller und Geschäftsführer im Rotbuch Verlag, danach als Kaufmännischer Leiter beim Luchterhand Literatur Verlag. Seit 1998 ist er freiberuflich als Verlagsberater, Referent, Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen und Autor tätig. Näheres erfahren Sie unter stephan-wantzen.de.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Wantzen
- 2011, 94 Seiten, Deutsch
- Verlag: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
- ISBN-10: 3934054471
- ISBN-13: 9783934054479
- Erscheinungsdatum: 18.10.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker / Edition Buchhandel Bd.11"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebswirtschaft für Verlagspraktiker / Edition Buchhandel Bd.11".
Kommentar verfassen