Betriebswirtschaftslehre des Handels (PDF)
Klaus Barth, Michaela Hartmann und Hendrik Schröder legen zu Grunde, dass die Handelsbetriebslehre eine wirtschaftszweigspezifische Konkretisierung der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre ist. Wesentlicher Strukturierungsansatz ist die komplexe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Betriebswirtschaftslehre des Handels (PDF)“
Klaus Barth, Michaela Hartmann und Hendrik Schröder legen zu Grunde, dass die Handelsbetriebslehre eine wirtschaftszweigspezifische Konkretisierung der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre ist. Wesentlicher Strukturierungsansatz ist die komplexe Aufgabenstellung der Unternehmensführung im Handel.
Die "Betriebswirtschaftslehre des Handels" ist aus didaktischen Gründen in einen explikativen und einen instrumentellen Teil gegliedert: Der explikative Teil vermittelt dem Leser einen gut verständlichen Überblick über die Institutionen des Handels. Im instrumentellen Teil werden die Probleme der Unternehmensführung im Handel unter entscheidungsorientierten Aspekten analysiert. Ausführlich dargestellt werden hier die Möglichkeiten der strategischen und operativen Bearbeitung von Absatz- und Beschaffungsmärkten sowie Controllingkonzepte unter Einschluss von Organisations- und Warenwirtschaft.
In der 5. Auflage tragen die Autoren den neuesten Entwicklungen im Handel Rechnung. Multi-Channel-Strategien, eRetailing, neuere Ansätze der Sortimentssteuerung und Preisstrategien unter Beachtung der neuen Gesetzeslage wurden integriert.
Prof. Dr. Klaus Barth ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg.
Dr. Michaela Hartmann ist Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg.
Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Essen.
Die "Betriebswirtschaftslehre des Handels" ist aus didaktischen Gründen in einen explikativen und einen instrumentellen Teil gegliedert: Der explikative Teil vermittelt dem Leser einen gut verständlichen Überblick über die Institutionen des Handels. Im instrumentellen Teil werden die Probleme der Unternehmensführung im Handel unter entscheidungsorientierten Aspekten analysiert. Ausführlich dargestellt werden hier die Möglichkeiten der strategischen und operativen Bearbeitung von Absatz- und Beschaffungsmärkten sowie Controllingkonzepte unter Einschluss von Organisations- und Warenwirtschaft.
In der 5. Auflage tragen die Autoren den neuesten Entwicklungen im Handel Rechnung. Multi-Channel-Strategien, eRetailing, neuere Ansätze der Sortimentssteuerung und Preisstrategien unter Beachtung der neuen Gesetzeslage wurden integriert.
Prof. Dr. Klaus Barth ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg.
Dr. Michaela Hartmann ist Wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg.
Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Essen.
Autoren-Porträt von Klaus Barth, Michaela Hartmann, Hendrik Schröder
Univ.-Prof. Dr. Klaus Barth ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg.Dr. Michaela Hartmann ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Klaus Barth an der Universität Duisburg.
Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Handel an der Universität Essen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Barth , Michaela Hartmann , Hendrik Schröder
- 2013, 5., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2002, 525 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322966143
- ISBN-13: 9783322966148
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Betriebswirtschaftslehre des Handels"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Betriebswirtschaftslehre des Handels".
Kommentar verfassen