Bezugspunkte beruflicher Bildung - Tradition, Innovation, Transformation (PDF)
Ergebnisse der Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung 2019
Die durch die Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung (AGBB) organisierten 20.¿Hochschultage Berufliche Bildung standen unter unter dem Motto "Digitale Welt. Bildung und Arbeit in Transformationsgesellschaften". Die Fachtagung Bau, Holz, Farbe und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bezugspunkte beruflicher Bildung - Tradition, Innovation, Transformation (PDF)“
Die durch die Arbeitsgemeinschaft Berufliche Bildung (AGBB) organisierten 20.¿Hochschultage Berufliche Bildung standen unter unter dem Motto "Digitale Welt. Bildung und Arbeit in Transformationsgesellschaften". Die Fachtagung Bau, Holz, Farbe und Raumgestaltung hat dieses Thema aufgegriffen und unter den Titel "Bezugspunkte beruflicher Bildung - Tradition, Innovation, Transformation" gestellt. Der Tagungsband möchte die hier begonnenen Diskurse aufgreifen sowie die Ergebnisse in Form von verschiedenen Theorie- und Praxisbeiträgen aus den drei thematischen Schwerpunkten zugänglich machen.
Digitalisierung von Arbeit und Bildung: Inwieweit bietet die Transformation in die digitale Welt einen Brückenschlag zwischen tradierten Konzepten und innovativen Entwicklungen der beruflichen Arbeit sowie der Aus- und Weiterbildung?
Didaktische Konzepte und Lehrkräftebildung: Wie lassen sich sowohl etablierte als auch innovative Zugänge zu den Aneignungsgegenständen sowie den Verstehensprozessen von Auszubildenden und Studierenden verbinden?
Nachwuchssicherung und Inklusion: Wie können die Herausforderungen in der Transformationsgesellschaft unter der Anerkennung von Heterogenität und Vielfalt in der beruflichen Bildung sowie der universitären Lehrer*innenbildung gemeistert werden?
Digitalisierung von Arbeit und Bildung: Inwieweit bietet die Transformation in die digitale Welt einen Brückenschlag zwischen tradierten Konzepten und innovativen Entwicklungen der beruflichen Arbeit sowie der Aus- und Weiterbildung?
Didaktische Konzepte und Lehrkräftebildung: Wie lassen sich sowohl etablierte als auch innovative Zugänge zu den Aneignungsgegenständen sowie den Verstehensprozessen von Auszubildenden und Studierenden verbinden?
Nachwuchssicherung und Inklusion: Wie können die Herausforderungen in der Transformationsgesellschaft unter der Anerkennung von Heterogenität und Vielfalt in der beruflichen Bildung sowie der universitären Lehrer*innenbildung gemeistert werden?
Autoren-Porträt von Werner Kuhlmeier, Johannes Meyser, Marcel Schweder
Werner Kuhlmeier, Prof. Dr. phil., ist Hochschullehrer für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Berufspädagogik mit dem Schwerpunkt Didaktik der beruflichen Fachrichtungen Bautechnik, Holztechnik und Kunststofftechnik an der Universität Hamburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Konzeptionen beruflicher Fachdidaktiken, Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildung sowie die Weiterbildung in der Bauwirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Werner Kuhlmeier , Johannes Meyser , Marcel Schweder
- 2019, 1. Auflage, 184 Seiten, Deutsch
- Verlag: PubliQation
- ISBN-10: 374587014X
- ISBN-13: 9783745870145
- Erscheinungsdatum: 01.10.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Bezugspunkte beruflicher Bildung - Tradition, Innovation, Transformation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bezugspunkte beruflicher Bildung - Tradition, Innovation, Transformation".
Kommentar verfassen