Bierwerbung in Deutschland. Eine Analyse ausgewählter Werbespots (ePub)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bier ist eines der beliebtesten Getränke der deutschen Bürger. Nach einer Umfrage genießen es 79...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bierwerbung in Deutschland. Eine Analyse ausgewählter Werbespots (ePub)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bier ist eines der beliebtesten Getränke der deutschen Bürger. Nach einer Umfrage genießen es 79 Prozent der Erwachsenen regelmäßig. In dieser Arbeit werden für die Untersuchung der Bierwerbung in Deutschland zehn Biermarken verwendet, die in einem aktuellen Bierranking die obersten zehn Plätze belegen und damit die beliebtesten Biermarken aus Sicht des Handels sind: Krombacher, Beck's, Bitburger, Veltins, Warsteiner, Paulaner, Hasseröder, Erdinger, Radeberger und König Pilsener. Dabei wird vor allem auf sprachliche Aspekte der Spots, und zwar in Hinsicht auf Besonderheiten des Werbetextes, der Slogans und der Markennamen, eingegangen. Aber auch die Optik und visuelle Umsetzung werden hier untersucht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Evgeniya Hoffmann
- 2014, 1. Auflage, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656822905
- ISBN-13: 9783656822905
- Erscheinungsdatum: 24.10.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bierwerbung in Deutschland. Eine Analyse ausgewählter Werbespots"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bierwerbung in Deutschland. Eine Analyse ausgewählter Werbespots".
Kommentar verfassen