Bildung beginnt mit der Geburt! Neueste Erkenntnisse aus der frühkindlichen Gehirnforschung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1, Universität zu Köln (EZW), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Im Rahmen dieser Hausarbeit, die auf der Grundlage des...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung beginnt mit der Geburt! Neueste Erkenntnisse aus der frühkindlichen Gehirnforschung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1, Universität zu Köln (EZW), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Im Rahmen dieser Hausarbeit, die auf der Grundlage des Seminars von Prof. Dr.
Schäfer Kinder zwischen 0 und 6- Theorien frühkindlicher Bildungsprozesse basiert,
soll es darum gehen, den Begriff der frühkindlichen (Selbst-) Bildung verstärkt
heraus zu arbeiten und darzulegen, warum frühkindliche Bildung auch immer Selbst-
Bildung ist und sein muß und welche Konsequenzen sich daraus ableiten. Diese Auseinandersetzung erfolgt auf der Grundlage des Buches "Was geht da drinnen vor?- Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren" von Lise
Eliot2, sowie als ergänzende Literatur das Buch " Forschergeist in Windeln- Wie Ihr
Kind die Welt begreift" von Alison Gopnik, Patricia Kuhl und Andrew Meltzoff. 3
Die Hausarbeit ist so konzipiert, dass erst grundlegende Gedanken und Erkenntnisse
der neueren Säuglings- und Kleinkinderforschung und der Kognitionswissenschaft
formuliert und herausgearbeitet werden. Das Ende dieser Hausarbeit markiert die Überprüfung der Erkenntnisse in
Auseinandersetzung mit der Fragestellung nach der frühkindlichen Selbst- Bildung. 3 Gopnik,Kuhl,Meltzoff:Forschergeist in Windeln- Wie Ihr Kind die Welt begreift;München (Piper Verlag) 2003 2 Eliot, Lise: Was geht da drinnen vor?- Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren;Berlin (Berlin Verlag) 2001
Schäfer Kinder zwischen 0 und 6- Theorien frühkindlicher Bildungsprozesse basiert,
soll es darum gehen, den Begriff der frühkindlichen (Selbst-) Bildung verstärkt
heraus zu arbeiten und darzulegen, warum frühkindliche Bildung auch immer Selbst-
Bildung ist und sein muß und welche Konsequenzen sich daraus ableiten. Diese Auseinandersetzung erfolgt auf der Grundlage des Buches "Was geht da drinnen vor?- Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren" von Lise
Eliot2, sowie als ergänzende Literatur das Buch " Forschergeist in Windeln- Wie Ihr
Kind die Welt begreift" von Alison Gopnik, Patricia Kuhl und Andrew Meltzoff. 3
Die Hausarbeit ist so konzipiert, dass erst grundlegende Gedanken und Erkenntnisse
der neueren Säuglings- und Kleinkinderforschung und der Kognitionswissenschaft
formuliert und herausgearbeitet werden. Das Ende dieser Hausarbeit markiert die Überprüfung der Erkenntnisse in
Auseinandersetzung mit der Fragestellung nach der frühkindlichen Selbst- Bildung. 3 Gopnik,Kuhl,Meltzoff:Forschergeist in Windeln- Wie Ihr Kind die Welt begreift;München (Piper Verlag) 2003 2 Eliot, Lise: Was geht da drinnen vor?- Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren;Berlin (Berlin Verlag) 2001
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Jungbluth
- 2004, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638290735
- ISBN-13: 9783638290739
- Erscheinungsdatum: 13.07.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bildung beginnt mit der Geburt! Neueste Erkenntnisse aus der frühkindlichen Gehirnforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung beginnt mit der Geburt! Neueste Erkenntnisse aus der frühkindlichen Gehirnforschung".
Kommentar verfassen