Bildung und Computerspiele / Virtuelle Welten Bd.3 (PDF)
Zum kreativen Umgang mit elektronischen Bildschirmspielen
Bildung und Computerspiele passen nach landläufiger Meinung nicht zusammen, denn Bildung wird primär bezogen auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, der Welt und sich selbst, während Computerspiele nur dem Zeitvertreib und der...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung und Computerspiele / Virtuelle Welten Bd.3 (PDF)“
Bildung und Computerspiele passen nach landläufiger Meinung nicht zusammen, denn Bildung wird primär bezogen auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, der Welt und sich selbst, während Computerspiele nur dem Zeitvertreib und der Unterhaltung zu dienen scheinen.
Diese Annahmen werden im Buch in Frage gestellt. So werden die neuen Medien nicht nur im engeren Sinne im Hinblick auf ihren Beitrag zur Entwicklung von Medienkompetenz untersucht, sondern auch im Hinblick auf weitergehende Bildungsmöglichkeiten.
Diese Annahmen werden im Buch in Frage gestellt. So werden die neuen Medien nicht nur im engeren Sinne im Hinblick auf ihren Beitrag zur Entwicklung von Medienkompetenz untersucht, sondern auch im Hinblick auf weitergehende Bildungsmöglichkeiten.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2001, 205 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Johannes Fromme, Norbert Meder
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322922235
- ISBN-13: 9783322922236
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
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