Bildungsmarketing / Bachelor | Master (PDF)
Bildungsmarketing ist mehr als die übliche Werbung für »irgendein« Produkt. Bildungsmarketing ist ein ganzheitlicher, pädagogisch begründeter und pädagogisch fruchtbarer Reformansatz für Bildungseinrichtungen.
Mithilfe von Bildungsmarketing können...
Mithilfe von Bildungsmarketing können...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsmarketing / Bachelor | Master (PDF)“
Bildungsmarketing ist mehr als die übliche Werbung für »irgendein« Produkt. Bildungsmarketing ist ein ganzheitlicher, pädagogisch begründeter und pädagogisch fruchtbarer Reformansatz für Bildungseinrichtungen.
Mithilfe von Bildungsmarketing können Schulen, Hochschulen und Institutionen der Weiterbildung auf Probleme wie sich verändernde Nachfrage, finanziellen Druck oder Legitimationszwänge sinnvoll reagieren: Sie können eigenständig die Qualität ihrer Arbeit verbessern, gleichzeitig effektiver und effizienter werden - und diese Entwicklung auch kommunizieren lernen.
Bildungsmarketing ist damit integraler Bestandteil moderner Bachelor- und Masterstudiengänge aller erziehungswissenschaftlicher Fächer, der BWL und der Kulturwissenschaften.
Mithilfe von Bildungsmarketing können Schulen, Hochschulen und Institutionen der Weiterbildung auf Probleme wie sich verändernde Nachfrage, finanziellen Druck oder Legitimationszwänge sinnvoll reagieren: Sie können eigenständig die Qualität ihrer Arbeit verbessern, gleichzeitig effektiver und effizienter werden - und diese Entwicklung auch kommunizieren lernen.
Bildungsmarketing ist damit integraler Bestandteil moderner Bachelor- und Masterstudiengänge aller erziehungswissenschaftlicher Fächer, der BWL und der Kulturwissenschaften.
Autoren-Porträt von Wolfgang Böttcher, Nina Hogrebe, Julia Neuhaus
Dipl. rer. soc., Dr. rer. pol. habil. Wolfgang Böttcher ist Professor für Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Qualitätsentwicklung und Evaluation in Einrichtungen des Bildungs- und Sozialwesens an der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster.Nina Hogrebe, Dr. phil., Jg. 1982, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Julia Neuhaus, Dipl.-Päd., ist in der beruflichen Bildung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Böttcher , Nina Hogrebe , Julia Neuhaus
- 2010, 1. Auflage, 192 Seiten, Deutsch
- Verlag: Julius Beltz GmbH
- ISBN-10: 3407290705
- ISBN-13: 9783407290700
- Erscheinungsdatum: 01.02.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
»Die AutorInnen zeigen in ihrem Buch, dass Bildungseinrichtungen mit Bildungsmarketing eigenständig die Qualität ihrer Arbeitszeit verbessern können – und diese Entwicklung auch kommunizieren lernen.« nds»In diesem Buch wird sich auf das Wesentliche konzentriert und in einer verständlichen und kompakten Darstellung dem Leser näher gebracht.« Lob gibt es auch für Claudia Grötzebachs Spielend Wissen festigen als »genau das richtige für Menschen, die Seminare, Trainings oder Unterricht abwechslungsreicher gestalten und dabei das Lernen unterstützen wollen.« Beruf-Schulleitung
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Bildungsmarketing / Bachelor | Master"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsmarketing / Bachelor | Master".
Kommentar verfassen