Bildungsmarketing in China (PDF)
Erfolgreich rekrutieren und Kooperationen knüpfen. Ein Leitfaden für deutsche Hochschulen
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildungsmarketing in China (PDF)“
Chinesische Studierende sind die größte Gruppe ausländischer Studierender in Deutschland. Deutsche Studierende entscheiden sich immer öfter für einen Studien- oder Praxisaufenthalt in China. Dieses Buch bietet Hochschulverwaltungen, Studiengangskoordinatoren und Fachbereichsleitern einen fundierten Überblick über die chinesische Wissenschaftslandschaft. Es weckt Verständnis für einen dynamischen Markt, der unter anderen kulturellen Vorzeichen agiert. Konkrete Handreichungen für die professionelle Rekrutierung chinesischer Studierender und die Anbahnung von Kooperationen mit chinesischen Bildungseinrichtungen unterstützen das Hochschulmarketing. Ein Blick auf erfolgreiche deutsch-chinesische Hochschulprojekte und Aktivitäten deutscher Universitäten und Fachhochschulen rundet den Band ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Bildungsmarketing in China (PDF)“
Vorwort 1 Chancen, Herausforderungen und Reformen: Der Bildungsmarkt Volksrepublik China 1.1 Ökonomischer und demografischer Hintergrund 1.2 Das Bildungssystem in der Volksrepublik China - über Variablen und Konstanten 1.3 Die Arbeit der Akademischen Prüfstelle Peking 1.4 Erfolgreicher Einsatz von Instrumenten für Hochschulmarketing in China 1.5 Fallbeispiele: Hochschulbüros als Marketing-Instrument 2 Akademischer Austausch mit China: DAAD-Förderprogramme 2.1 DAAD-Programme 2.2 Fallbeispiel: Anwendungsnah ausgebildete Hochschulabsolventen für China made in Lübeck 3 10 Jahre Bildungsmarketing in China: GATE-Germany zieht Bilanz
Autoren-Porträt von Gate-Germany
GATE-Germany ist das gemeinsame Konsortium von DAAD und der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) für internationales Hochschulmarketing in Bonn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gate-Germany
- 1949, 1. Auflage, 143 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gate-Germany
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763950877
- ISBN-13: 9783763950874
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Bildungsmarketing in China"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildungsmarketing in China".
Kommentar verfassen