Binnendifferenzierung. Teil 1 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.17 (PDF)
Didaktische Grundlagen und Forschungsergebnisse zur Binnendifferenzierung im Unterricht.
Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
22.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Binnendifferenzierung. Teil 1 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.17 (PDF)“
Binnendifferenzierung stellt angesichts zunehmend heterogener Lerngruppen eine wichtige didaktische Perspektive dar, die zu einer facettenreich eingesetzten Methodik und einer Intensivierung von schulischen Förderprozessen führen kann. Das vorliegende Buch ist der erste Teilband der beiden Bände zur Binnendifferenzierung. Es werden hierin didaktische Grundlagen der Binnendifferenzierung vorgestellt. Des Weiteren wird die aktuelle Forschungslage zur Thematik analysiert und diskutiert. Im zweiten Teilband werden anschließend unterrichtspraktische Beispiele zur Binnendifferenzierung vorgestellt.
Autoren-Porträt
Thorsten Bohl: Geb. 1965, Professor für Erziehungswissenschaft/Schulpädagogik, stellvertretender Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft und Studiendekan der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.Manfred Bönsch: Geb. 1935, zunächst 6 Jahre Lehrer an Grund- und Hauptschulen, dann Zweitstudium mit dem Abschluss zum Dr. Phil., Prof. an der PH Berlin, später und bis heute Schulpädagoge an der Leibniz-Universität Hannover, zwischenzeitlich Rufe an die Universitäten Wuppertal und Tübingen.
Matthias Trautmann: Geb. 1968, Professor für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Universität Siegen.
Beate Wischer: Seit 2008 Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schultheorie/Schulforschung an der Universität Osnabrück.
Bibliographische Angaben
- 2012, 1. Auflage, 191 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Thorsten Bohl, Manfred Bönsch, Matthias Trautmann, Beate Wischer
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414267
- ISBN-13: 9783847414261
- Erscheinungsdatum: 04.01.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Binnendifferenzierung. Teil 1 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.17"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Binnendifferenzierung. Teil 1 / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.17".
Kommentar verfassen