Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (PDF)
Wesentliches Ziel biologiedidaktischer Forschung ist die Gewinnung von Erkenntnissen zur Weiterentwicklung des Biologieunterrichts sowie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften. In diesem Band werden aktuelle Ergebnisse biologiedidaktischer...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 82.24 €
eBook (pdf) -21%
64.76 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis (PDF)“
Wesentliches Ziel biologiedidaktischer Forschung ist die Gewinnung von Erkenntnissen zur Weiterentwicklung des Biologieunterrichts sowie der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften. In diesem Band werden aktuelle Ergebnisse biologiedidaktischer Forschung von 38 empirisch forschenden Biologiedidaktikerinnen und Biologiedidaktikern zusammengefasst. Die Beiträge geben einen Überblick über ausgewählte Teilbereiche der Biologiedidaktik. Ihr Fokus liegt auf dem Anwendungsbezug biologiedidaktischer Forschung. Die Autorinnen und Autoren beschreiben Ausgangslagen und Hintergründe, biologiedidaktische Innovationen und Ergebnisse zu ihren Wirkungen. Der Band verdeutlicht die Bedeutung der Ergebnisse biologiedidaktischer Forschung für die Praxis und regt an, diese verstärkt zu nutzen. Präsentiert wird ein praxisnaher Forschungsüberblick für Studierende, Lehrkräfte in der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Biologiedidaktikerinnen und Biologiedidaktiker.
Die Herausgeber
Jorge Groß ist Professor für Didaktik der Naturwissenschaften und Direktor des Instituts für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts an der Universität Bamberg.
Marcus Hammann ist Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Münster.
Philipp Schmiemann ist Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Duisburg-Essen.
Jörg Zabel ist Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Leipzig.
Autoren-Porträt
Jorge Groß ist Professor für Didaktik der Naturwissenschaften und Direktor des Instituts für Erforschung und Entwicklung fachbezogenen Unterrichts an der Universität Bamberg.Marcus Hammann ist Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Münster.
Philipp Schmiemann ist Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Duisburg-Essen.
Jörg Zabel ist Professor für Didaktik der Biologie an der Universität Leipzig.
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 311 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jorge Groß, Marcus Hammann, Philipp Schmiemann, Jörg Zabel
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662584433
- ISBN-13: 9783662584439
- Erscheinungsdatum: 27.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Biologiedidaktische Forschung: Erträge für die Praxis".
Kommentar verfassen