Blended Learning (PDF)
Innere Differenzierung in der Erwachsenenbildung
Lisa Maria Pilotto analysiert zwei Differenzierungsmaßnahmen im Umgang mit heterogenen Gruppen im Rahmen des integrierten Lernkonzepts Blended Learning im Bereich der Erwachsenenbildung. Ausgangsfrage der Interventionsstudie ist, ob und in welchem Ausmaß...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 82.24 €
eBook (pdf) -21%
64.76 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blended Learning (PDF)“
Lisa Maria Pilotto analysiert zwei Differenzierungsmaßnahmen im Umgang mit heterogenen Gruppen im Rahmen des integrierten Lernkonzepts Blended Learning im Bereich der Erwachsenenbildung. Ausgangsfrage der Interventionsstudie ist, ob und in welchem Ausmaß diese Maßnahmen der inneren Differenzierung, einerseits die synchrone und andererseits die asynchrone Unterstützung, in Blended-Learning-Settings wirksam sind. Die Autorin weist nach, wie eine Unterstützung seitens der Lehrperson aussehen und wie Unterricht von morgen in derartigen Blended-Learning-Settings gestaltet werden kann.
Der Inhalt
. Heterogenität im Blended-Learning-Setting
. Lernparadigmen und Lernmodelle
. Heterogenität im Unterricht
. Differenzierungsmaßnahmen im Unterricht
. Begriffe E-Learning und Blended Learning
. Mediendidaktische Modelle für die Umsetzung im Unterricht
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende im Lehramt und der Didaktik der Mathematik
. Lehrer/innen und Lehrer in der Erwachsenenbildung
Die Autorin
Dr. Lisa Maria Pilotto unterrichtet Mathematik am Abendgymnasium Salzburg und ist als externe Lehrende an der Universität Salzburg tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Individualisierung im Mathematikunterricht und Online Learning in der Erwachsenenbildung.
Autoren-Porträt von Lisa Maria Pilotto
Dr. Lisa Maria Pilotto unterrichtet Mathematik am Abendgymnasium Salzburg und ist als externe Lehrende an der Universität Salzburg tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Individualisierung im Mathematikunterricht und Online Learning in der Erwachsenenbildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Maria Pilotto
- 2020, 1. Aufl. 2021, 204 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658312351
- ISBN-13: 9783658312350
- Erscheinungsdatum: 19.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Blended Learning"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blended Learning".
Kommentar verfassen