Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne (ePub)

Romantische Fantasy-Dystopie
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
**Wenn die Hoffnung stirbt, dann kämpfe, um zu lieben.**
In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133359943

Printausgabe 14.40 €
eBook (ePub) -31% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 06.09.2020

    Als Buch bewertet

    Johanna Danninger hat mich mit der Secret Elements Reihe begeistert, sie versteht es einen tollen Mix aus Spannung, Fantasie und Romantik zu kreieren. Als ich von ihrem neusten Werk gehört habe, eine Dystopie, war ich sofort neugierig.
    Der Einstieg in diese Erzählung hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog geht unter die Haut. Das Setting hat die Autorin hervorragend eingefangen und mit Mila einen Charakter geschaffen, dem man von Anfang an auch emotional folgen kann.
    Doch man folgt in dieser Geschichte nicht nur Mila, sondern bekommt einige weitere Blickwinkel. Diese konzentrieren sich hauptsächlich auf Logan und Cait. Trotz dieser vielseitigen Eindrücke hat man nicht viel voraus und ist gespannt wohin dich die Geschichte entwickelt. Die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen. Insgesamt baut sich eine tolle Spannung auf die mich mitreißen konnte. Schnell findet man sich im einen Strudel aus Verschwörung und Gefahr wieder, die einen leicht um die einzelnen Charaktere bangen lässt.
    Die Liebesgeschichte ging mir zu Beginn etwas schnell, doch muss ich rückblickend sagen, dass es so für die Erzählung und zu den Charakteren gepasst hat. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Da die intimen Momente nicht ausformuliert sind, lebt die Romantik von den kleinen Funken zwischen den beiden. Der Klappentext impliziert hier vielleicht etwas mehr, doch ist die Lovestory ist nicht im Vordergrund dieser Geschichte, aber eine wunderschöne Ergänzung und ein wichtiger Bezugspunkt.
    Eine Besonderheit in diesem Buch waren für mich die unterschiedlichen Frauenrollen. Jede auf ihre Weise stark und nicht einem typischen Schema entsprechend. Zu Cait und Doris hätte ich noch viel mehr lesen können.
    Da die Geschichte abgeschlossen ist gibt es kein warten auf einen Folgeband. Umso mehr bin ich neugierig darauf, welche neue Erzählung sich Johanna Danninger ausdenkt. Mittlerweile hat sie deutlich bewiesen, dass sie mehrere Genres hervorragend beherrscht und spielend zwischen diesen wechseln kann. Leider habe ich noch keinen Hinweis auf ihr aktuelles Projekt gefunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemieze, 16.09.2020

    Als eBook bewertet

    Die Geschichte hörte sich wirklich sehr interessant vom Setting her an.
    Alles was so Richtung Dystopie geht, lese ich sehr gerne.

    Man ist direkt in der Handlung drinnen und diese ist sehr spannend, leider fand ich den weiteren Verlauf zwar spannend aber was oberflächig. Mir hat da irgendwas gefehlt, obwohl es nicht an Action und Spannung gefehlt hat.
    Die Charaktere fand ich durchaus interessant und haben mir gefallen. Nur hier hat mir dann auch etwas Tiefe gefehlt, grad bei der Gegenseite.
    Mila ist einen sympathisch genauso wie Logan. Gefallen hat mir das nicht nur aus deren Perspektive geschrieben wurde sondern auch noch aus Cait ihre. Hier hätte ich mir die noch von Doris gewünscht, sie war einfach klasse und bis zu Letzt geheimnisvoll. Mit ihr es eine gute Prise Humor eingezogen.
    An sich war die Handlung gut aufgebaut, die Spannung war da und das Interesse des Lesers geweckt.
    Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm.

    Mein Fazit liegt hier irgendwo zwischen 3-3,5 Sternchen, da mir was tiefe gefehlt hatte, auch wenn die Spannung vorhanden war, so hätte ich mir hier was mehr gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sara v., 08.09.2020

    Als Buch bewertet

    Beginnen wir mit dem Cover. Es ist soooo wunderschön! Es hat schöne Highlights, die schimmern, wenn das Licht darauf fällt. Und es fühlt sich toll an :D Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es noch besser. Dieser "Stern" passt ziemlich gut zum Inhalt.
    Ich habe schon einige Dystopien gelesen, aber diese ist die erste, in der es eine realistische, mögliche Zukunft zeigt. Die Welt wird von unzähligen Naturkatastrophen erschüttert und Millionen Menschen sterben. Es wird eine neue Regierung gebildet und viele Menschen kämpfen nach den Katastrophen weiter um ihr Überleben. Denn nichts ist, wie es vorher war.

    Johanna hat ein unglaubliches Talent. Alles, was sie geschrieben hat, habe ich ihr abgekauft. Es war logisch, authentisch und unfassbar realistisch. Damit meine ich nicht nur die Beschreibung der Orte oder einzelner Handlungen. Auch die Gedanken und Gefühle der Protas waren (bis auf eine kleine Ausnahme) vollkommen echt. Dazu gab es eine ordentliche Prise Spannung, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Und natürlich darf ich die unerwarteten Wendungen nicht vergessen. Holy moly. Da gab es so viel, was ich echt nicht erwartet hatte.
    Die Geschichte um Mila, Doris (ich liebe sie! #teamdoris), Cait und Logan fand ich unheimlich bewegend. Es waren alles Protas, die mir auf Anhieb sympathisch waren.

    Fazit: Ich liebe es! Es wird eines meiner Jahreshighlights werden. Meinen Mann habe ich schon mit meiner Begeisterung angesteckt. Er wird es jetzt auch lesen und das sagt schon alles!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tigerluna, 17.09.2020

    Als Buch bewertet

    “Blue Sky Black, Ohne Dunkelheit keine Sterne“ stammt von Johanna Danninger und siedelt sich im Bereich Dystopie an.

    Nach fürchterlichen Naturkatastrophen und Schicksalsschlägen ist in Milas Leben nichts mehr wie es vorher war. Sie selbst hat keine Hoffnung meuhr, bis sie im letzten Moment einen jungen Mann entdeckt. Er verändert ihr Dasein grundlegend und wird zu ihrem Nordstern in der tiefsten Dunkelheit. Aber die junge Liebe erleidet einen bitteren Rückschlag. Nichts ist wie es scheint und die Welt steht kurz davor zusammenzubrechen. Gibt es noch Hoffnung?

    Das Cover ist wunderschön. Dass es sogar schimmert bzw. veredelt ist, macht es einfach perfekt.

    Der Schreibstil von Johanna Danninger gefällt mir. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen.
    Der Prolog hat mir sehr gut gefallen! Er hat bei mir die Neugierde geschürt.
    Schon dass im Prolog schon 3 verschiedene Perspektiven geschildert werden war für mich ziemlich spannend.
    Diese Spannung konnte im gesamten Buch immer wieder geschürt werden. Der Spannungsbogen wurde super ausgereizt.
    Die Story ist einfach von Anfang bis Ende super gut durchdacht und überrascht mit einigen Wendungen.

    Die Charaktere haben mir auch gefallen. Ich konnte mich leicht in sie hineinversetzen. Mein Favorit ist definitiv Ricco. Schade, dass er nicht allzu oft im Buch auftaucht.

    Eine rundum gelungene Dystopie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •