GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Vampirblues / Call it Magic Bd.4 (ePub)

Fantasy-Liebesroman über eine gefährliche Gefühle zwischen einer Detektivin und einem Vampir
 
 
Merken
Merken
 
 
**Auch Vampire haben ein Herz zu verlieren...**
Es ist nun fünfundzwanzig Jahre her, dass Kion durch einen unglücklichen Bindungszauber das Herz gebrochen wurde. Für einen über ein Jahrhundert lebenden Vampir sollte das nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91928716

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vampirblues / Call it Magic Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 24.02.2018

    Nach dem offenen Ende von Band 3 war ich natürlich gespannt, ob man erfährt, wie es mit Alec und Cary weitergeht - das tut es, auch wenn sie hier eher die Nebenprotagonisten sind.

    In "Vampirblues" spielen Kion und Tuesday die Hauptrollen, die Handlungsorte sind in den USA und in Schottland.

    Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, mich mit der Geschichte zu fesseln. Ich persönlich habe sie fast als den am meisten romantischen Teil empfunden. Es gab so viele Szenen, die einfach nur schön und süß waren - das liegt sicherlich auch an den auch hier wieder liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten. Besonders Tuesday mochte ich sehr gerne - sie ist unkonventionell, frech und trotzdem auch sehr sensibel und verletzlich. Kion wiederum ist einfach nur ein heißer Vampir - er kümmert sich um andere, scheut sich nicht, sich seinen Gefühlen zu stellen, und so manches Mal bringt Tuesday ihn auch an seine Grenzen mit ihrer verrückten Art. Die beiden ergänzen sich trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere perfekt.

    Die Handlung selbst hat ein paar unvorhersehbare Wendungen, und das hat das Buch von Anfang bis Ende spannend gemacht, keine Minute hatte ich damit Langeweile und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

    Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die teils in gälischer Sprache geführten kurzen Gespräche (am Ende des Buches gibt es dann eine Erklärung der Sätze). Abgesehen davon, dass die Sprache sehr schön ist, macht dies auch die Charaktere noch authentischer.

    Die Dialoge sind witzig, gefühlvoll und manchmal auch hitzig - es macht einfach Spaß, die beiden dabei zu beobachten, wie sie ein Miteinander finden, und das Wiedersehen mit den vorherigen Charakteren liebe ich sowieso - zu sehen, wie gut alle miteinander auskommen, sich necken und trotzdem auch zusammenhalten.

    Fazit: "Vampirblues" ist der Teil der Call it Magic-Reihe, der mir bisher am besten gefallen hat. Ein locker-leichter Schreibstil, liebenswerte Charaktere, Romantik, Liebe und Spannung machen das Buch zu einem, das man in einem Rutsch auslesen könnte. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf Band 5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna-Lena B., 30.11.2017

    Inhalt: Trotz schmerzhafter Erinnerungen reist Kion zurück nach Schottland, dem Land, in dem sein brach, um für Cary die Suche nach Alec fortzuführen. Dabei wird ihm die Vampirin und Detektivin Tuesday empfohlen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Alec und Marley und einem Happyend für Cary. Dabei tauchen sie tief in die Vergangenheiten und das Leben des anderen ab und obwohl beide nicht an die Liebe glauben, können sie die Anziehung zwischen ihnen nicht entkommen…

    Meinung: „Vampirblues“ ist schon der 4. geniale Band der wunderbaren Reihe „Call it magic“ von Cat Dylan. Das Cover ist wieder sehr gelungen und gefiel mir auf Anhieb. Außerdem passt es sehr schön zur gesamten Reihe! Auch der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm: locker und erfrischend, und absolut mitreißend! Ich war sofort wieder in der Geschichte, ab der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch nur weglegen, wenn mein Körper Schlaf brauchte! Die Handlung ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Überraschungen, Gefühle, Humor und Ernsthaftigkeit, sowie aus sehr sympathischen und chaotischen Charakteren! Mir gefiel mal wieder sehr, dass wir auch hier wieder auf bekannte Gesichter treffen. Es ist immer wieder schön zu lesen, was aus allen geworden ist und wie es bei allen weitergegangen ist, vor allem Cary war mein Sorgenkind. Die Nachtschwärmer faszinieren mich immer wieder aufs Neue, werden nie langweilig, sondern immer noch spannender und interessanter. Die verschiedenen Arten von Magie, die unterschiedlichsten Fähigkeiten, die jeder der Schwärmer verbirgt und die mich immer wieder in ihren Bann ziehen können. Auch die Fähigkeiten der Autorin mich Dinge vorahnen zu lassen und am Ende doch noch total zu überraschen finde ich bemerkenswert, einfach sehr erfrischend! Bisher gab es kein Buch der Autorin bei dem ich keine Tränen vergossen habe, so auch wieder hier, manchmal kann ich mir die Tränen einfach nicht verkneifen. Es gibt einfach immer wieder traurige und ergreifende Momente, aber glücklich, die mich emotional gefesselt haben und in denen meine Augen einfach schwimmen mussten. Besonders glücklich bin ich in diesem Band über das Ende! Es ist einfach wundervoll, abgerundet, voller Glück und Harmonie, alles was ich an einem guten Ende liebe ist da! Und jetzt kann ich es wieder kaum erwarten bis Band 5 kommt um endlich weiterzulesen! Ich liebe diese Reihe einfach!

    Erzählt wird dieser Band im Wechsel aus Kions und Days Sicht, was wiedermal sehr gelungen ist und wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Ich habe es wirklich sehr genossen in die Köpfe der beiden zu schauen!

    Kion ist ein toller Kerl, aber ein gebrochenes Herz tut niemandem gut. Seine Geschichte, seine Vergangenheit ist sehr bewegend, so geprägt von Trauer und Verlust, dass man einfach mit ihm leiden und auf etwas Glück hoffen muss, denn das hat er definitiv verdient. Ich finde ihn sympathisch, charmant und humorvoll, ab und zu etwas dickköpfig aber das passt zu ihm. Ein aufregender Prota mit dem Herzen am rechten Fleck.

    Tuesday „Day“ ist einfach der Knüller, so verpeilt und chaotisch, dass man sie einfach gerne haben muss. Irgendwann erkennt sich glaube ich jeder mal in ihr. Sie ist so süß, ehrgeizig und stolz, und unendlich liebenswürdig. Sie muss echt auch ein paar Schläge einstecken, aber sie wächst daran und wird noch stärker. Ich mag ihre ehrgeizige und chaotische Art total gerne!

    Alec und Cary bekommen hier auch noch ein paar richtig starke Momente, was wirklich super ist, denn das Ende von Band 3 war für mich schon sehr hart, umso schöner was ich hier zu lesen bekomme! Das Warten hat sich wirklich gelohnt!

    Fazit: Einfach wow! Ich liebe auch diesen 4. Teil wie verrückt, die Protagonisten fesseln mich ab der ersten Seite mit ihren Schlagabtauschen, ihrem Humor, aber auch der Ernsthaftigkeit, mit ihren Emotionen, aber vor allem mit ihren liebevollen und chaotischen Arten! Kion und Day sind einfach wunderbar und ich habe es wieder richtig genossen in die Welt der Nachtschwärmer abzutauchen und ein neues Abenteuer zu erleben! Magisch, Begeisternd, Mitreißend und Ergreifend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •