Candidate Experience auf Karriere-Webseiten der deutschen Bundesministerien / BestMasters (PDF)
Eine Analyse unter Anwendung der CUBE-Formel nach Scholz
Wissenschaft und Praxis sind einig darin, dass eine positive Candidate Experience auf die Wahrnehmung von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen als Employer Brand einzahlt. In der Fülle möglicher Kontaktpunkte zwischen Kandidat*innen und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Candidate Experience auf Karriere-Webseiten der deutschen Bundesministerien / BestMasters (PDF)“
Wissenschaft und Praxis sind einig darin, dass eine positive Candidate Experience auf die Wahrnehmung von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen als Employer Brand einzahlt. In der Fülle möglicher Kontaktpunkte zwischen Kandidat*innen und Organisationen gelten organisationseigene Karriere-Websites weiterhin als wichtigstes Medium. Doch so eindeutig die Auffassung über eine gute Candidate Experience auf Karriere-Webseiten auch scheint, so undeutlich ist die Definition von "gut" in diesem Zusammenhang. Die CUBE-Analyse von Prof. Dr. Scholz in der durch den Autor weiterentwickelten Form quantifiziert und qualifiziert die Candidate Experience zeitgemäß. Anhand der Karriere-Webseiten der 2021 neu konstituierten deutschen Bundesministerien wird analysiert, wie die Bundesverwaltung heute und in Zukunft im starken Wettbewerb um arbeitskraftanbietende Menschen ("War for Talent") bestehen kann.
Der Autor
Simon Galka hat im Master Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management studiert. Hauptberuflich war er drei Jahre lang als Senior Projektmanager einer Employer-Branding-Agentur tätig, wo er zahlreiche Employer-Branding- und Personalmarketingprojekte für Kunden der öffentlichen Hand verantwortete. Eines der größten öffentlichen Employer-Branding-Projekte Deutschlands - die Entwicklung der Dach-Arbeitgebermarke der Bundesverwaltung - verband er mit seiner hier vorliegenden Master-Thesis.
Autoren-Porträt von Simon Galka
Der AutorSimon Galka hat im Master Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management studiert. Hauptberuflich war er drei Jahre lang als Senior Projektmanager einer Employer-Branding-Agentur tätig, wo er zahlreiche Employer-Branding- und Personalmarketingprojekte für Kunden der öffentlichen Hand verantwortete. Eines der größten öffentlichen Employer-Branding-Projekte Deutschlands - die Entwicklung der Dach-Arbeitgebermarke der Bundesverwaltung - verband er mit seiner hier vorliegenden Master-Thesis.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simon Galka
- 2022, 1. Aufl. 2022, 68 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658391537
- ISBN-13: 9783658391539
- Erscheinungsdatum: 13.09.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Candidate Experience auf Karriere-Webseiten der deutschen Bundesministerien / BestMasters"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Candidate Experience auf Karriere-Webseiten der deutschen Bundesministerien / BestMasters".
Kommentar verfassen