Carsharing im Business Travel Management (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis betrachtet das Thema Carsharing im Business Travel Management. Dabei stehen in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Carsharing im Business Travel Management (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,3, Hochschule Worms, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorthesis betrachtet das Thema Carsharing im Business Travel Management. Dabei stehen in dieser Thesis folgende Forschungsfragen im Mittelpunkt: Welche Formen von Carsharing gibt es? Welche betriebswirtschaftlichen Vor- und Nachteile bietet Carsharing im Business Travel Management? Welche ökologischen Vorteile entstehen durch Carsharing für die Umwelt?
Eine ausführliche Literaturrecherche, ergänzt durch mehrere Fallbeispiele mit jeweils einer Wirtschaftlichkeitsberechnung in Hinblick auf die Optimierung von Reisekosten und Reisezeiten, belegt die bestehenden Forschungsfragen und erläutern den derzeitigen Status quo. Das zweite Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen von themenabhängigen Begriffen wie Nachhaltigkeit, Share Economy, Corporate Social Responsibility, Carsharing und Corporate Carsharing. Diese dient als Grundlage für den zweiten Hauptteil Geschäftsreiseverkehrsmittel im Vergleich. Besonders Menschen in Führungspositionen greifen öfters auf Carsharing zurück. Sie gelten als Vorreiter im Hinblick auf alternative Mobilitätskonzepte. Carsharing ist auch für Unternehmen interessant, da es ihnen ermöglicht, Mobilität effizienter und somit diese ihren Arbeitnehmern kostengünstiger bereitzustellen.
Eine ausführliche Literaturrecherche, ergänzt durch mehrere Fallbeispiele mit jeweils einer Wirtschaftlichkeitsberechnung in Hinblick auf die Optimierung von Reisekosten und Reisezeiten, belegt die bestehenden Forschungsfragen und erläutern den derzeitigen Status quo. Das zweite Kapitel befasst sich mit den theoretischen Grundlagen von themenabhängigen Begriffen wie Nachhaltigkeit, Share Economy, Corporate Social Responsibility, Carsharing und Corporate Carsharing. Diese dient als Grundlage für den zweiten Hauptteil Geschäftsreiseverkehrsmittel im Vergleich. Besonders Menschen in Führungspositionen greifen öfters auf Carsharing zurück. Sie gelten als Vorreiter im Hinblick auf alternative Mobilitätskonzepte. Carsharing ist auch für Unternehmen interessant, da es ihnen ermöglicht, Mobilität effizienter und somit diese ihren Arbeitnehmern kostengünstiger bereitzustellen.
Autoren-Porträt von Alina Hönning
Alina Hönning ist gelernte Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Nach ihrer Ausbildung beim DJH e.V., begann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bereich Tourismus und Travel Management an der Hochschule Worms.Während ihres Studiums arbeitete sie u.a. im Finanzwesen des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) sowie des Studierendenparlaments (StuPa) der Hochschule Worms, als Tutorin für Finanzierung und in der Hotellerie in einem Wormser *** - Sterne Hotel.
Zur Zeit arbeitet sie beim deutschen Mobilitätsdienstleister SIXT SE im Bereich internationales Rechnungswesen in Pullach (bei München).
Bibliographische Angaben
- Autor: Alina Hönning
- 2020, 1. Auflage, 125 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346112969
- ISBN-13: 9783346112965
- Erscheinungsdatum: 13.02.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Carsharing im Business Travel Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Carsharing im Business Travel Management".
Kommentar verfassen