Change Management in der Kommunikationsbranche / essentials (PDF)
Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 15.41 €
eBook (pdf) -67%
5.14 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Management in der Kommunikationsbranche / essentials (PDF)“
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.
Der Inhalt
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Der Inhalt
- Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
- Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing
- Leitlinien für Change-Kommunikation
- Studierende von Journalistik, Medien und Kommunikation, Public Relations und Change Management
- Journalisten sowie Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation und Marketing mit Projekt- bzw. Führungsverantwortung sowie Verlagsmanager
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Autoren-Porträt von Markus Kaiser, Nicole Schwertner
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.Nicole Schwertner ist Projektleiterin von "Mehr Qualität in der Lehre" an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus Kaiser , Nicole Schwertner
- 2020, 1. Aufl. 2020, 49 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365831138X
- ISBN-13: 9783658311384
- Erscheinungsdatum: 28.07.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Change Management in der Kommunikationsbranche / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Management in der Kommunikationsbranche / essentials".
Kommentar verfassen