Coaching in der Lehrerausbildung (PDF)
Wirkungen und Wirkfaktoren im Kompetenzentwicklungsprozess von Lehramtsanwärtern
Wie kann Lehrerausbildung angehende Lehrerinnen und Lehrer fu?r ihren anspruchsvollen Beruf kompetent machen? Wie wirkt Coaching im Referendariat?
Die Studie geht der Frage nach, ob die sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im...
Die Studie geht der Frage nach, ob die sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Coaching in der Lehrerausbildung (PDF)“
Wie kann Lehrerausbildung angehende Lehrerinnen und Lehrer fu?r ihren anspruchsvollen Beruf kompetent machen? Wie wirkt Coaching im Referendariat?
Die Studie geht der Frage nach, ob die sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen unterstu?tzt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert und systematisch zu bearbeiten.
Die Untersuchung fu?hrt mithilfe der Analyse subjektiver Sichtweisen von Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern vor Augen, dass systemisches Coaching dazu verhelfen kann, wichtige Schritte auf dem Weg der Kompetenzentwicklung zu gehen.
Sie ermittelt, welche Wirkfaktoren hier wesentlich sind und wie sich das Beratungsformat im Kontext des Ausbildungssystems funktional umsetzen lässt.
Sie gibt Hinweise, inwiefern Coaching ein Ausgangspunkt fu?r Entwicklungsprozesse im Bildungssystem sein kann.
Die Studie geht der Frage nach, ob die sog. Personenorientierte Beratung mit Coachingelementen (POB-C) im Vorbereitungsdienst angehende Lehrpersonen unterstu?tzt, individuelle Entwicklungsaufgaben reflexiv, ressourcenorientiert und systematisch zu bearbeiten.
Die Untersuchung fu?hrt mithilfe der Analyse subjektiver Sichtweisen von Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern vor Augen, dass systemisches Coaching dazu verhelfen kann, wichtige Schritte auf dem Weg der Kompetenzentwicklung zu gehen.
Sie ermittelt, welche Wirkfaktoren hier wesentlich sind und wie sich das Beratungsformat im Kontext des Ausbildungssystems funktional umsetzen lässt.
Sie gibt Hinweise, inwiefern Coaching ein Ausgangspunkt fu?r Entwicklungsprozesse im Bildungssystem sein kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Simone Krächter
- 2018, 1. Auflage, 338 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781556107
- ISBN-13: 9783781556102
- Erscheinungsdatum: 03.01.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Coaching in der Lehrerausbildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Coaching in der Lehrerausbildung".
Kommentar verfassen