Community Manager*in / Rheinwerk Computing (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Was sind die Aufgaben eines Community Managers? Welche Fähigkeiten sind für diesen Beruf unerlässlich? Mit diesem Handbuch für Ausbildung und Beruf erfahren Sie, wie erfolgreiches Community Management richtig geht. Vivian Pein definiert das Berufsbild des Community Managers klar und zeigt, welche Chancen, An- und Herausforderungen sich bieten. Strategische und psychologische Grundlagen, Content-Strategien, Dialog Management, Community Monitoring, Zielgruppenmanagement und vieles mehr werden klar und verständlich erläutert. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend!
Aus dem Inhalt:
- Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
- Berufsbild, Anforderungen und Aufgabengebiete
- Strategische Grundlagen für erfolgreiche Communities
- Die psychologischen Grundlagen
- Aufbau einer Community - Die Besonderheiten der sozialen Netzwerke
- Die eigene Community (On-Domain Community)
- Internes Community Management
- Content-Strategie und Management
- Dialog Management - Professionelle Kommunikation mit den Nutzern
- Community Monitoring und Measurement
- Die rechtlichen Grundlagen des Community Managements
- Autor: Vivian Pein
- 2025, 1. Auflage, 550 Seiten, Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
- ISBN-10: 3836269457
- ISBN-13: 9783836269452
- Erscheinungsdatum: 07.01.2025
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Community Manager*in / Rheinwerk Computing".
Kommentar verfassen