Controllerbereichserfolg aus Sicht des Managements / Schriften des Center for Controlling & Management (CCM) Bd.33 (PDF)
Eine empirische Analyse
Controllerbereiche nehmen in der Unternehmenspraxis mit den von ihnen angebotenen Leistungen eine wichtige Stellung ein, die bislang oftmals als unanfechtbar galt. Obwohl Controllingleistungen immer weiter ausgebaut und damit auch kostenintensiver werden,...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
50.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Controllerbereichserfolg aus Sicht des Managements / Schriften des Center for Controlling & Management (CCM) Bd.33 (PDF)“
Controllerbereiche nehmen in der Unternehmenspraxis mit den von ihnen angebotenen Leistungen eine wichtige Stellung ein, die bislang oftmals als unanfechtbar galt. Obwohl Controllingleistungen immer weiter ausgebaut und damit auch kostenintensiver werden, ist der Erfolg dieser Bereich bislang aber kaum betrachtet worden, zumal sie als Cost Center nur schwer einer Erfolgsmessung zu unterziehen sind.
Auf der Grundlage von Erkenntnissen der Organisationsforschung entwickelt Frauke Sill ein Konzept zur Messung des Controllerbereichserfolgs. Anhand einer empirischen Studie überprüft sie, welche Komponenten aus Sicht der Kunden des Controllerbereichs die wichtigsten Erfolgsbestandteile sind. Darüber hinaus zeigt die Autorin Einflussfaktoren des Erfolgs auf und verdeutlicht, welche Faktoren vom Controllerbereich direkt beeinflusst werden können. Sie zeigt außerdem, welchen Einfluss erfolgreiche Controllerbereiche auf den Unternehmenserfolg ausüben.
Auf der Grundlage von Erkenntnissen der Organisationsforschung entwickelt Frauke Sill ein Konzept zur Messung des Controllerbereichserfolgs. Anhand einer empirischen Studie überprüft sie, welche Komponenten aus Sicht der Kunden des Controllerbereichs die wichtigsten Erfolgsbestandteile sind. Darüber hinaus zeigt die Autorin Einflussfaktoren des Erfolgs auf und verdeutlicht, welche Faktoren vom Controllerbereich direkt beeinflusst werden können. Sie zeigt außerdem, welchen Einfluss erfolgreiche Controllerbereiche auf den Unternehmenserfolg ausüben.
Autoren-Porträt von Frauke Sill
Dr. Frauke Sill promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Sie ist heute als Consultant Business Analysis im Zentral Controlling der Tchibo GmbH tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frauke Sill
- 2009, 2009, 269 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834999377
- ISBN-13: 9783834999375
- Erscheinungsdatum: 17.03.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Controllerbereichserfolg aus Sicht des Managements / Schriften des Center for Controlling & Management (CCM) Bd.33"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Controllerbereichserfolg aus Sicht des Managements / Schriften des Center for Controlling & Management (CCM) Bd.33".
Kommentar verfassen