Corporate Identity - Die verschiedenen Betrachtungsweisen einer einheitlichen Unternehmensidentität (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, , Veranstaltung: Unternehmen, Betrieb, Arbeit aus historisch-sozialwissenschaftlicher Perspektive, Sprache: Deutsch, Abstract: Beschäftigt man sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Identity - Die verschiedenen Betrachtungsweisen einer einheitlichen Unternehmensidentität (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,1, , Veranstaltung: Unternehmen, Betrieb, Arbeit aus historisch-sozialwissenschaftlicher Perspektive, Sprache: Deutsch, Abstract: Beschäftigt man sich eingehend mit dem Begriff Corporate Identity wird schnell klar, dass
einzelne Erklärungsansätze schwierig erscheinen. Eine klare Abgrenzung zu anderen
Bereichen fällt auch nach Recherche von einer Vielzahl von Quellen schwer. Es macht daher
Sinn den Begriff in seiner eingebetteten Allgemeinheit zu betrachten und zu definieren und
erst im Nachhinein eine Trennung der diversen Teilbereiche vorzunehmen.
Verdeutlicht werden konnte diese Annahme durch eine Befragung von 40 Personen aus den
verschiedensten Lebensabschnitten. Die Erklärungsansätze der Befragten sollen an dieser
Stelle eine Teilgrundlage dieser Hausarbeit bilden, die einerseits einen allgemeingültigen
Definitionsansatz finden aber andererseits auch eine Eigendefinition ausgeben soll.
Die Umfrage beschäftigte sich in diesem Fall mit der Frage:
"Wie wird von Ihnen Corporate Identity definiert?" [...]
einzelne Erklärungsansätze schwierig erscheinen. Eine klare Abgrenzung zu anderen
Bereichen fällt auch nach Recherche von einer Vielzahl von Quellen schwer. Es macht daher
Sinn den Begriff in seiner eingebetteten Allgemeinheit zu betrachten und zu definieren und
erst im Nachhinein eine Trennung der diversen Teilbereiche vorzunehmen.
Verdeutlicht werden konnte diese Annahme durch eine Befragung von 40 Personen aus den
verschiedensten Lebensabschnitten. Die Erklärungsansätze der Befragten sollen an dieser
Stelle eine Teilgrundlage dieser Hausarbeit bilden, die einerseits einen allgemeingültigen
Definitionsansatz finden aber andererseits auch eine Eigendefinition ausgeben soll.
Die Umfrage beschäftigte sich in diesem Fall mit der Frage:
"Wie wird von Ihnen Corporate Identity definiert?" [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Bloch
- 2009, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364036953X
- ISBN-13: 9783640369539
- Erscheinungsdatum: 09.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Identity - Die verschiedenen Betrachtungsweisen einer einheitlichen Unternehmensidentität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Identity - Die verschiedenen Betrachtungsweisen einer einheitlichen Unternehmensidentität".
Kommentar verfassen