Corporate Influencer. Das Potential der eigenen Mitarbeiter für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit liegt das Augenmerk auf der Beantwortung der Frage, inwieweit ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
29.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Influencer. Das Potential der eigenen Mitarbeiter für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Employer Branding, Note: 2,0, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit liegt das Augenmerk auf der Beantwortung der Frage, inwieweit ein zielgerichteter Einsatz von Corporate Influencern den Aufbau einer attraktiven und erfolgsversprechenden Arbeitgebermarke unterstützen kann. Durch die Entwicklung vom Arbeitgeber- hin zum Arbeitnehmermarkt wird die Entscheidungsmacht zukünftig zunehmend bei den Bewerbern liegen. Dies erfordert von Unternehmen stärkere Anstrengungen, um deren Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Im Zuge dessen erkennen sie zunehmend das Potential durch die Steigerung der eigenen Arbeitgeberattraktivität als vielversprechendes Mittel, um für gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen am Markt gewappnet zu sein.
Der strategische Einsatz von Corporate Influencer birgt enormes Potential, um die Arbeitgebermarke erfolgreich zu vermarkten, sich am Markt von der Konkurrenz abzugrenzen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu etablieren. Gelingt die Umsetzung in der Realität, kann so der Erfolg der Rekrutierungsmaßnahmen intensiviert werden, sowie das bereits vorhandenes Personal emotional stärker an das Unternehmen gebunden werden, was zu einer gesteigerten Zufriedenheit mit dem Job und dem Arbeitgeber führt.
Der strategische Einsatz von Corporate Influencer birgt enormes Potential, um die Arbeitgebermarke erfolgreich zu vermarkten, sich am Markt von der Konkurrenz abzugrenzen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu etablieren. Gelingt die Umsetzung in der Realität, kann so der Erfolg der Rekrutierungsmaßnahmen intensiviert werden, sowie das bereits vorhandenes Personal emotional stärker an das Unternehmen gebunden werden, was zu einer gesteigerten Zufriedenheit mit dem Job und dem Arbeitgeber führt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Meilke
- 2022, 1. Auflage, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346698092
- ISBN-13: 9783346698094
- Erscheinungsdatum: 19.08.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Influencer. Das Potential der eigenen Mitarbeiter für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Influencer. Das Potential der eigenen Mitarbeiter für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke".
Kommentar verfassen