Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft (PDF)
Wie sich mit Haltung Gemeinwohl und Profitabilität verbinden lassen
In diesem Buch erläutern die Autoren, was Corporate Purpose ist und warum er ein Unternehmen von Grund auf verändern wird. Unternehmensentscheider erfahren, wie Corporate Purpose sein Nutzenpotential gleichzeitig im Unternehmen und im Gemeinwohl entfalten...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft (PDF)“
In diesem Buch erläutern die Autoren, was Corporate Purpose ist und warum er ein Unternehmen von Grund auf verändern wird.
Unternehmensentscheider erfahren, wie Corporate Purpose sein Nutzenpotential gleichzeitig im Unternehmen und im Gemeinwohl entfalten kann. Sie erhalten einen Leitfaden und jede Menge Praxiswissen, um auf der Grundlage von Purpose ein tragfähiges Geschäftsmodell mit starken Marken und einem überzeugenden Beitrag zum Gemeinwohl entwickeln und implementieren zu können.
Nachwachsende Generationen machen zurzeit überdeutlich: Reine Profitorientierung reicht für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens immer weniger aus. Heute wird von Unternehmen und Marken erwartet, dass sie gesellschaftliche, ökologische und soziale Belange in ihrem Handeln fest verankern und auch für diese Verantwortung übernehmen. Die Mühe lohnt, denn erste Studien zeigen: Unternehmen mit einem klar definierten Purpose wachsen überdurchschnittlich.
Aus dem Inhalt
- Das ist Corporate Purpose und so kann er entwickelt und verankert werden
- Das kann Corporate Purpose für Unternehmen und Gemeinwohl leisten
- Drei Handlungsszenarien für die Arbeit mit Corporate Purpose in der Praxis
- Checkliste zur Einschätzung des Potentials von Corporate Purpose in Ihrem Unternehmen
- 16 Fallbeispiele aus der Praxis vom Start-up über KMU bis zum Global Player
- So können Sie den Erfolgsbeitrag von Corporate Purpose messen
- Verantwortungseigentum: eine rechtliche Struktur für purpose-orientierte Unternehmen
Die Autoren
Dr. Annette Bruce ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Unternehmens- und Strategieberatung Creative Advantage Sie ist ausgewiesene Expertin im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung. 2014 wurde sie als Vorbild-Unternehmerin vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet.
Christoph Jeromin ist Diplom-Kaufmann und Associate Partner bei Creative Advantage. Er verfügt über umfangreiche Expertise in der internationalen Markenberatung und der Marktforschung.
Autoren-Porträt von Annette Bruce, Christoph Jeromin
Dr. Annette Bruce ist Unternehmerin mit langjähriger nationaler und internationaler Expertise in Marketing sowie Unternehmens- und Strategieberatung (Unilever und McKinsey & Company). Gründung und Führung von Creative Advantage seit 2001 (www.creative-advantage.de). Beiratstätigkeit bei der Katholischen Friedensstiftung. Mitglied im Competence Circle Marken-Management des Deutschen Marketing Verbandes. Sprecherin auf zahlreichen Konferenzen und Veranstaltungen. 2014 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet.Christoph Jeromin ist Diplom-Kaufmann und Associate Partner bei Creative Advantage. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Markenberatung und Marktforschung für nationale und internationale Unternehmen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Bereiche Markenpositionierung, Konsumentenverhalten und Unternehmensstrategie.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Annette Bruce , Christoph Jeromin
- 2020, 1. Aufl. 2020, 181 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658298030
- ISBN-13: 9783658298036
- Erscheinungsdatum: 21.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Purpose - das Erfolgskonzept der Zukunft".
Kommentar verfassen