Cottage mit Meerblick (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91961086

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cottage mit Meerblick"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    20 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 18.08.2018

    Als Buch bewertet

    "Cottage mit Meerblick" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Caroline Roberts gelesen habe. Ich bin und war total begeistert. Die Autorin entführt uns in ein kleines Cottage am Meer und hier lernen wir wunderbare Menschen kennen.

    Die Geschichte: Claire hat endlich Entwarnung bekommen. Sie hat ihre schwere Krankheit glücklich überstanden und nimmt nun eine kurze Auszeit. Dafür hat sie sich am Meer ein kleines Cottage gemietet. Claire genießt jeden Augenblick und hat nun eine andere Sicht auf das Leben. Es gibt für jeden Menschen Magische Momente, sei es ein Lächeln, eine Umarmung oder einfach die Sonnenstrahlen. Dann lernt Claire ihren Nachbarn, den gutaussehenden Ed kennen. Eine Sommerromanze wäre schön, doch irgendwie scheint Ed auch etwas zu bedrücken .....

    Ich bin wirklich total begeistert. Der Schreibstil der Autorin lässt mich sofort in die Geschichte eintauchen, diese lässt mich auch nicht mehr los. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch in dem alten Cottage am Meer. Genieße den Sand unter meinen Füßen, höre das Rauschen der Wellen und habe den Salzgeruch in der Nase. Einfach wunderschön. Und dann ist da Claire. Sie hat wirklich eine schwere Zeit hinter sich, Gott sei Dank hatte sie die Unterstützung ihrer Famillie, die ich wirklich klasse finde. Ihre Schwester ist ja spitze. Und Claire ist ein lebensbejahender Mensch. Man spürt förmlich, wie sie hier wieder Kraft sammelt. Und dann ist da Ed. Man hat ja das Knistern zwischen den beiden gespürt. Doch irgendetwas Dunkles ist über Ed geschwebt. Er kann sich Claire gegenüber nicht richtig öffnen. Doch dann ist das dieser schreckliche Tag, an dem das Schicksal eingreift und dem Leben der beiden eine Wendung gibt. Mich hat die Geschichte wirklich sehr berührt. Ich habe mit den beiden gelitten, gehofft und gebangt. Und dann die Daumen gedrückt, das alles ein glückliches Ende nimmt.

    Ein wunderbare unterhaltsame Lektüre für vergnügliche Lesestunden. Aber auch eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Das Cover ist auch ein echter Hingucker und lädt förmlich zum Verweilen in dem Cottage ein. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 07.09.2018

    Als eBook bewertet

    Das Cover ist einfach top. Der Schreibstil ist, packend und fesselnd. Die Charaktere sind wahnsinnig gut beschrieben.
    Claire hat eine schwere Krebserkrankung hinter sich, die ihr Leben sehr verändert hat. Sie nimmt sich drei Wochen Auszeit um wieder zu sich zu finden. Das Cottage das sie gemietet hat ist ziemlich alt und marod hat aber einen eigenen Scharm. An diesem Ort war sie als Kind und der Meerblick hilft ihr sich von Tag zu Tag besser zu fühlen. Neben ihr wohnt Ed der sehr griesgrämig ist. Er musste ihr beim Gasflaschentausch behilflich sein. Wenn er nur nicht so wahnsinnig gut aussehen würde. Sie fängt wieder an Gefühle für das männliche Geschlecht zu entwickeln obwohl ihr Exmann sie nach der vollendeten Therapie für eine andere verlassen hat. Kann es für sie und Ed eine Zukunft geben?
    Ich habe dieses Buch mit anderen Augen gelesen, da ich dieselbe Krankheit habe. Es ist kein Roman denn man nur so zwischendurch liest. Aber er ist wunder wunderschön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    HanneK., 17.09.2018

    Als Buch bewertet

    Der Roman von Caroline Roberts "Cottage mit Meerblick" spielt in Schottland. In der Nähe von Bramburgh hat sich Claire Maxwell ein kleines Cottage gemietet. Hier wollte sie einige Wochen verbringen, Kraft tanken nach einer langen harten Zeit, die hinter ihr lag. Es war Anfang Juni, die Luft noch kalt, ebenso wie ihr Häuschen, ohne zentrale Heizung. Doch der Blick vom Balkon entschädigt sie für vieles. Es gab nur zwei Häuser hier, dass ließ Claire auf Ruhe hoffen. Man konnte direkt zum Strand und Meer laufen. Da bemerkt sie am ersten Morgen, dass nebenan ein Mann das Haus verläßt, direkt zum Strand läuft um sich dann unbekleidet in das Meer zu stürzen. Dies ist ihre erste Begegnung mit ihrem Nachbarn. Warum also war Claire hier an diesem Ort? Nach überstandener Krebserkrankung, Chemotherapie hatte ihr Mann Paul ihr erklärt, dass er sich trennen würde. Er hatte eine andere Frau und war nur solange bei Claire geblieben, bis sie einigermaßen wieder auf den Füßen stand.
    Zitat S. 16
    Ein Tag nach dem anderen, Claire, sagte sie sich. Spüre die Sonne auf deiner Haut. Das Tageslicht, die frische Luft.
    Es gab zwar keine Eile, aber dennoch wollte Claire baldmöglichst wieder in ihrem Job bei einer Zeitung arbeiten. Im Ort lernt sie Lynda kennen, die dort einen Feinkostladen unterhielt. Durch sie wird Claires Interesse am Brotbacken geweckt.
    Jedes der 31 Kapitel beginnt entweder mit einem Zitat oder einem Vorsatz, was man gern machen möchte. Aus Claires To-Do-Liste. Sei es der Genuß eines riesigen Stück Kuchens oder einfach nur so auf dem Rücken liegen und die vorüberziehenden Wolken beobachten. Das sind für Claire magische Momente. Und genau dies wird für sie zu einer neuen Idee, einem neuen Projekt für ihren Job. Bereits während ihrer Krebserkrankung hatte sie einen Blog geführt und den Verlauf ihrer Geschichte online gestellt. Hier hatte sie sehr großen Zuspruch erhalten. Und auch das neue Thema wird ein Erfolg. Leider war das mit ihrem Nachbarn Ed nicht so, obwohl sich beide näher gekommen sind. Er schien zeitweise so unnahbar, verletzlich. Was war mit ihm?
    Die Autorin zeichnet mit ihrer Protagonistin Claire eine sympathische Frau, deren Gefühle und Gedanken mit dem Umgang ihrer Erkrankung teilhaben lässt. Von daher fällt es schon leicht, sich in ihre Welt hinein zu versetzen. Im Prinzip ist es so, dass jeder Figur wirklich Leben eingehaucht wurde. Und nicht nur Claire muss dem Leben eine neue Chane geben. Auch wenn sie zeitweise von ihren negativen Gedanken überrollt wird, merkt sie dennoch, das Leben hält noch einiges für sie bereit. Bei Ed erfährt man erst recht spät, was sich hinter seinem Kummer, seiner Last verbirgt.
    Der Roman ist flüssig und kraftvoll geschrieben. Es braucht nicht viel um sich an den Handlungsort zu versetzen. Von Anfangn an ist man mitten in der Geschichte und die lässt einen dann nicht mehr los. Auch wenn Teile des Buches zeitweise bedächtig geschrieben sind, dann wieder es ein Gefühlschaos gibt, nicht vorhersehbar, ob es für Claire und Ed ein Happy End geben wird. Bis zu dem entscheidenden Ereignis. Eine wunderbare Romangrundidee, die gut umgesetzt wurde. Das Buch kann einem schon wirklich viel geben, auch wenn es den Anschein hat, dass es einfach mal so für zwischendurch zu lesen ist.
    "Magische Momente - Lachen im Regen"

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •