Crashkurs Innovationsmanagement (PDF)
Die wichtigsten Inhalte im Überblick mit Fragen zur Lernkontrolle, Fallstudien und Quizfragen mit Lösungen
Die Hervorbringung und Vermarktung von Innovationen ermöglicht es Unternehmen, entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erlangen. Professionelles Innovationsmanagement stellt daher eine wichtige Schlüsselkompetenz für jeden Manager dar....
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crashkurs Innovationsmanagement (PDF)“
Die Hervorbringung und Vermarktung von Innovationen ermöglicht es Unternehmen, entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erlangen. Professionelles Innovationsmanagement stellt daher eine wichtige Schlüsselkompetenz für jeden Manager dar. Das Management von Innovationen unterscheidet sich erheblich vom Management von Routineaufgaben. Es geht darum, Innovationspotenziale zu erkennen und zu nutzen, die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens zu erhöhen, Marktchancen zu identifizieren und sie zu realisieren.
Dieser Crashkurs vermittelt die wichtigsten Inhalte des Innovationsmanagements in Kürze. Das Buch richtet sich an Studierende ebenso wie an Führungs- und Fachkräfte, die mit Aufgaben des Innovationsmanagements betraut sind oder perspektivisch vor der Übernahme solcher Aufgaben stehen.
Wesentliche Themen sind unter anderem: Grundlagen des Innovationsmanagements, Innovationsprozess, Ideengewinnung und -auswahl, Vermarktung von Innovationen, Innovationsstrategie, Organisation des Innovationsmanagements.
Zur Anwendung und Vertiefung der vermittelten Inhalte dienen zwei Fallstudien, Fragen zur Lernkontrolle und Quizfragen.
Der Autor: Prof. Dr. Harald Wirtz ist Kaufmännischer Leiter des Fraunhofer-Instituts für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen in Euskirchen und Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius in Köln.
Dieser Crashkurs vermittelt die wichtigsten Inhalte des Innovationsmanagements in Kürze. Das Buch richtet sich an Studierende ebenso wie an Führungs- und Fachkräfte, die mit Aufgaben des Innovationsmanagements betraut sind oder perspektivisch vor der Übernahme solcher Aufgaben stehen.
Wesentliche Themen sind unter anderem: Grundlagen des Innovationsmanagements, Innovationsprozess, Ideengewinnung und -auswahl, Vermarktung von Innovationen, Innovationsstrategie, Organisation des Innovationsmanagements.
Zur Anwendung und Vertiefung der vermittelten Inhalte dienen zwei Fallstudien, Fragen zur Lernkontrolle und Quizfragen.
Der Autor: Prof. Dr. Harald Wirtz ist Kaufmännischer Leiter des Fraunhofer-Instituts für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen in Euskirchen und Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius in Köln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Harald Wirtz
- 2018, 1. Auflage, 254 Seiten, Deutsch
- Verlag: Pro Business
- ISBN-10: 3864609755
- ISBN-13: 9783864609756
- Erscheinungsdatum: 19.02.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.26 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Crashkurs Innovationsmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crashkurs Innovationsmanagement".
Kommentar verfassen