Customer Journeys im Hochschulumfeld. Zwei Beispiele (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen praktische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Customer Journeys im Hochschulumfeld. Zwei Beispiele (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Nachrichten- und Kommunikationstechnik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Medien- und Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit sollen praktische Anwendungsbeispiele von Buyer-Persona und Customer-Journeys vorgestellt werden. Hierzu wurde eine Buyer-Persona aus einer Zielgruppe extrahiert, um ein Zielgruppensegment zu repräsentieren. Auf Basis dieser Buyer-Persona wird eine Customer-Journey innerhalb je eines Unternehmens aufgezeigt. Die Beispiel-Persona dient in erster Linie der Anwendbarkeit der Customer-Journey, die in dieser Arbeit im Vordergrund stehen. Insgesamt soll ein Grundverständnis für das Marketinginstrumentarium von Buyer-Persona und Customer-Journey vermittelt und das integrative Zusammenspiel beider Marketinginstrumente dargelegt werden. Hierfür sind zunächst die jeweiligen Definitionen der Begrifflichkeiten aufzustellen.
Autoren-Porträt von Maik Alexandi
Maik Alexandi ist ein deutscher Kommunikationsexperte und Autor. Er ist staatlich geprüfter Fachwirt für Marketing. Aktuell widmet er sich der Kommunikationswissenschaft und Philosophie an der Universität Erfurt. Er deckt ein breites Spektrum an Interessens- und Forschungsgebiete ab, darunter politische Kommunikation, Digitaler Wandel, Sprachphilosophie, Ethik und Metaphysik. Darüber hinaus ist er hochschul- und kommunalpolitisch aktiv.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maik Alexandi
- 2021, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346491676
- ISBN-13: 9783346491671
- Erscheinungsdatum: 17.09.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Customer Journeys im Hochschulumfeld. Zwei Beispiele"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Customer Journeys im Hochschulumfeld. Zwei Beispiele".
Kommentar verfassen