Cyberphysische Systeme.Von der analogen zur digitalen Bildung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, wie weit die digitale Bildung schon...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Cyberphysische Systeme.Von der analogen zur digitalen Bildung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, wie weit die digitale Bildung schon vorangeschritten ist und in welchem Stadium des digitalen Vormarsches wir uns aktuell befinden. Die Arbeit beginnt mit der Darstellung der Entwicklung der Bildung und den Bildungsmitteln im Zeitraum der letzten 100 Jahre. Die Grundlage wird in erster Linie erarbeitet und erläutert, um weitere Ausführungen einordnen zu können. Die Darstellung der zeitlichen Entwicklung wird ebenfalls auf der Ebene der jeweiligen Bildungsstufen erarbeitet.
Daraus folgt die kritische Auseinandersetzung mit der Entwicklung der Bildung und den Bildungsmittel, die zum heutigen aktuellen Stand von analoger und digitaler Bildung und Bildungsmitteln überleitet. Eine qualitative Grafik stellt den aktuellen Stand aus der Literaturrecherche dar, woraus benötigte Bedingungen abgeleitet werden. Eine Zusammenfassung der Resultate sowie ein Ausblick schließen den Umfang dieser Ausarbeitung ab.
Digitale Medien sind heutzutage aus dem Alltag der Menschen nicht mehr wegzudenken. Social Media, digital vernetzte Maschinen in der Industrie, die auch im Haushalt Einzug erhalten haben, sind nur oberflächliche Beispiele für den digitalen Wandel und den damit verbundenen Änderungen im Leben der Menschen des 21. Jahrhunderts. Wie diese zukünftige Entwicklung weiter voranzutreiben und zu bewerkstelligen ist, obliegt den zukünftigen Generationen, die durch ihre Bildung einen erheblichen Einfluss auf die Sicherung des Standorts Deutschland haben und haben werden. Um dieser immer mehr digitalen Bildung Rechnung zu tragen, benötigt das Bildungssystem auf allen Ebenen einen geregelten und fördernden Charakter.
Daraus folgt die kritische Auseinandersetzung mit der Entwicklung der Bildung und den Bildungsmittel, die zum heutigen aktuellen Stand von analoger und digitaler Bildung und Bildungsmitteln überleitet. Eine qualitative Grafik stellt den aktuellen Stand aus der Literaturrecherche dar, woraus benötigte Bedingungen abgeleitet werden. Eine Zusammenfassung der Resultate sowie ein Ausblick schließen den Umfang dieser Ausarbeitung ab.
Digitale Medien sind heutzutage aus dem Alltag der Menschen nicht mehr wegzudenken. Social Media, digital vernetzte Maschinen in der Industrie, die auch im Haushalt Einzug erhalten haben, sind nur oberflächliche Beispiele für den digitalen Wandel und den damit verbundenen Änderungen im Leben der Menschen des 21. Jahrhunderts. Wie diese zukünftige Entwicklung weiter voranzutreiben und zu bewerkstelligen ist, obliegt den zukünftigen Generationen, die durch ihre Bildung einen erheblichen Einfluss auf die Sicherung des Standorts Deutschland haben und haben werden. Um dieser immer mehr digitalen Bildung Rechnung zu tragen, benötigt das Bildungssystem auf allen Ebenen einen geregelten und fördernden Charakter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Vieweger
- 2019, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668930236
- ISBN-13: 9783668930230
- Erscheinungsdatum: 30.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Cyberphysische Systeme.Von der analogen zur digitalen Bildung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cyberphysische Systeme.Von der analogen zur digitalen Bildung".
Kommentar verfassen