Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Erbe von Rose Castle (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Frauen, gefangen zwischen Liebe und Verpflichtung …
Der mitreißende Liebesroman für Fans von romantischen Familiensagas

England, 1938: Die achtzehnjährige Amelia ist überglücklich, als sie Sir Lucas Rose, den Baronet von Corbridge,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138991054

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Erbe von Rose Castle"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 10.08.2021

    Als eBook bewertet

    Schöner Liebesroman

    Schöner Liebesroman
    Amelia hat den Baronet von Corbridge geheiratet. Aber Sir Lucas Rose ist anders als gedacht: Er liebt sie nicht, hab sie nur geheiratet um einen Erben zu bekommen. Amalie verliebt sich in den Gärtner, doch davon darf Sir Lucas nie etwas erfahren…
    Viele Jahrzehnte später kommt Hayley nach England um ihren Vater zu finden, und zu erfahren, weshalb ihre Mutter in damals verlassen hatte. Auf Rose Castle trifft sie ihren Vater, aber auch seine Schwester die ihr feindselig gesinnt ist. Sie verliebt sich in Nate, den Gärtner und bei ihrer Suche nach Antworten gerät sie einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur. Dieses Geheimnis kann die Welt der Familie für immer zerstören…

    Meine Meinung
    Dieses Buch von Daniela Kappel hat sich durch einen angenehm unkomplizierten Schreibstil leicht und flüssig lesen lassen. Es gab keine Ungereimtheiten im Text. Ich war auch recht schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich mit den Protagonisten anfreunden. Mit Amalie, deren Leben in der Vergangenheit spielt und das am Ende des Buches praktisch auf den Kopf gestellt wird. In Hayley, die sich nicht unbedingt ihrer Tante unterordnen will. aber auch ihren Vater, zu dem sich langsam eine Beziehung aufbaut, nicht vor den Kopf stoßen will. Doch sie weiß was sie tun muss, um dem einen oder anderen zu entgehen. Doch schon nach vielleicht der Hälfte des Buches hatte ich einen Verdacht, der sich dann auch bewahrheitet hat. allerdings doch noch etwas anders als gedacht. Weite möchte ich das nicht erläutern, denn das wäre gespoilert…. Doch das betrifft die Vergangenheit. In der Gegenwart kam es eben auch so, wie erwartet. Aber ist das bei Liebesromanen nicht oft, oder sogar fast immer so? Wen sowas stört, der darf solche Romane nicht lesen. Ich mag Liebesromane und erfahre beim Lesen gerne, wie die entsprechenden Personen zueinander finden. Und darauf kommt es schließlich an. Mit hat dieser Roman Spaßt gemacht, ich habe ihn sehr gerne gelesen, und er hat mich gut unterhalten. Auch gab es die für Liebesromane nötige Menge Spannung. Von mir daher, auch wenn mit früh genug der Ausgang klar war, eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl,

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid P., 06.08.2021

    Als eBook bewertet

    Eine wahre Lady
    Dies ist vor allem die Geschichte von Haley, aber wir erfahren auch viele Dinge über das Leben ihrer Urgroßmutter. Nach dem Unfalltod ihrer Mutter steht die 19-jährige Haley plötzlich ganz alleine da. Als sich ihr unverhofft die Chance bietet, ihren Vater, der in ihrem bisherigen Leben keine Rolle gespielt hat, kennenzulernen, zögert sie nicht lange und begibt sich auf die Reise von Long Island, USA, nach Europa, England, Rose Castle. Das ist nicht nur für Haley ein (Kultur-) Schock, sondern auch für ihre Familie, allen voran die hochmütige und kaltherzige Tante, die sie am liebsten erst gar nicht empfangen hätte. Doch ihr Vater besteht sogar darauf, dass sie das Zimmer bezieht, welches der Lady von Rose Castle zusteht. Eine aufregende Zeit beginnt. Wird sie ihrem Vater wirklich nahe kommen? Wird sie erfahren, warum ihre Mutter damals ihren Ehemann verlassen hat? Gibt es gar Geheimnisse in ihrer Familie? All diese Fragen können natürlich an dieser Stelle nicht beantwortet werden. Aber es ist auf jeden Fall spannend und interessant, Haley bei ihren Nachforschungen zu begleiten. Eine klare Lese-Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja, 16.02.2022

    Als eBook bewertet

    Hayley stößt auf ihre bisher unbekannten Wurzeln und Hinweise zu ihrem Vater. Kurzum lässt sie ihr bisheriges Leben hinter sich und bricht nach England auf um dort mehr über sich und auch die Geschichte ihrer Mutter zu erfahren. Vor Ort wird sie alles andere als herzlich empfangen, insbesondere ihrer Tante ist sie ein Dorn im Auge. Diese hätte sie am liebsten besser jetzt als gleich wieder ins Flugzeug gesetzt. Aber allen Umständen zum Trotz will Hayley ihren Vater näher kennenlernen und einige Fragezeichen lösen. Aber auch ein paar neue Freunde stehen Hayley mit dem Hauspersonal zur Seite.

    Amelia lebt bereits zur Mitte des 20. Jahrhunderts in Rose Castle und ist mit dem Baronet verheiratet. Wie damals üblich sind ihre Pflichten simpel, ihrem Mann zur Verfügung stehen und einen Erben zur Welt bringen. Für die junge Frau ist Liebe aber kein Fremdwort und sie tut ihr Möglichstes um sich ihrem Mann anzunähern. Mit den Jahren wird dies immer schwerer und auch sie findet Unterstützer im Hauspersonal.

    Hayley kommt bei ihrem Aufenthalt einem düsteren Familiengeheimnis auf die Spur und erfährt am eigenen Leib, welchem Gegenwind ihre Mutter damals ausgesetzt war. Mit der Zeit tauchen einige Parallelen im Leben von Amelia und Hayley auf. ;)



    Ein Buch, das einen auch in der Jetztperspektive manchmal vergessen lässt dass man sich nicht in einer Zeit vor 200 Jahren befindet. Wer von Romantik im englischen Adel träumt ist hier falsch aufgehoben. Schmerz, Leid, Entbehrung, aber auch Selbstbestimmung, Freunde, Liebe und Freude finden sich in den Geschichten der beiden Frauen wieder. Wer also gerne eine Flucht aus Raum und Zeit machen möchte, findet in "Das Erbe von Rose Castle" eine Heimat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •