GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Das Erwachen / Traumhaft Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 79444104

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Erwachen / Traumhaft Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susi Aly - Magische Momente: Alys Bücherblog, 11.04.2017

    An diesem Buch hat mich vor allem die Grundthematik fasziniert, ich kann aber auch nicht leugnen, das mich das Cover unheimlich angesprochen hat.
    Ich war vor allem gespannt darauf, wie die ganze Umsetzung sein würde und vor allem ob sie überzeugen würde.
    Positiv zu werten ist wirklich, daß die Kapitel wirklich verdammt kurz sind. So das das man eigentlich sehr zügig vorankommt. Aufgrund der Seitenanzahl sind es sehr viele Kapitel, die aber wirklich an einem vorbeirauschen.
    Zunächst konnte mich das Buch jedoch nur bedingt fesseln, da die Spannung gerade am Anfang etwas auf der Strecke blieb.
    Man erlebt alles aus der Pertspektive von Klara, was sie gleich viel greifbarer macht.
    Man lernt sie kennen und taucht mit ihr in die Traumwelt ein.
    Klara selbst mochte ich recht schnell. Was auch daran liegt, das man mehr über sie und ihren Hintergrund erfährt. Klaras Entwicklung selbst ist ziemlich durchwachsen. Denn sie löst die unterschiedlichsten Gefühle aus. Ist sie am Anfang noch sehr sympathisch, so ändert sich das mit der Zeit durch ihre Entscheidungen.
    Besonders die Träume hatten es mir angetan und gerade diesen Teil habe ich begierig verfolgt.
    Ich fand es faszinierend und auch sehr interessant was das Ganze für einen Verlauf nahm. Man lernt mit der Zeit immer mehr darüber kennen und kann sich während des Verlaufes sein eigenes Urteil bilden.
    Man grübelt und denkt darüber nach und spinnt so seine eigenen Vorstellungen.
    Mit der Zeit nimmt die Spannung auch immer mehr zu , es beginnt zu fesseln und man beginnt sich emotional hineinzufühlen.
    Genau wie Klara hatte ich manchmal das Gefühl, nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Was ich anfangs noch recht interessant fand, was mich jedoch mit der Zeit immer mehr verwirrte.
    Aber natürlich geht es hier nicht nur um Träume. Es geht um Klara, ihre Fähigkeit, aber es geht auch um den zwischenmenschlichen Aspekt. Dieser ist vielleicht nicht für jedermann etwas.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, das diese Dreiecksgeschichte mir mitunter etwas zu schnell ging. Das wirkte dann nur noch bedingt glaubhaft. teilweise habe ich mich da wirklich überrannt gefühlt.
    Die Autorin hat einen sehr flüssigen und bildhaften Schreibstil, so das man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
    Ein besonderer Reizfaktor in diesem Buch war Adrian für mich. Nicht wirklich böse, aber man wusste nie, was er als nächstes vorhat. Was er im Schilde führt. Ein interessanter Charakter der viel Nervenkitzel in die Story bringt.
    Die Entwicklung der Handlung ist nahezu spürbar und man arbeitet sich immer weiter in die Materie hinein.
    Immer mehr Fragen bilden sich und gerade das Ende weckt das Gefühl, weiterlesen zu wollen.
    Mit dem ersten Band von "Traumhaft" weckt die Autorin auf jeden Fall Interesse und Faszination zugleich, es hat noch kleinere Schwächen, das Potenzial ist jedoch vorhanden und ich bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird.

    Ein interessanter und faszinierender Auftakt, der mich mit seiner Grundthematik fesseln konnte.
    Es war spannend, emotional und abwechslungsreich.
    Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna-Lena B., 06.05.2017

    Inhalt:
    Die Psychologiestudentin Klara hat schon genug Sorgen, allen voran ihr Bruder, der seit einige Monaten im Koma liegt. Nichts ist ihr wichtiger als dass er wieder wach wird. Aber dann wird sie von seltsam realen Träumen heimgesucht, erst nach und nach wird ihr klar, was da vor sich geht. Hilfe kommt angeblich von vielen Seiten, doch Klara erkennt den Feind trotz Warnungen zu spät und muss nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben…

    Meinung:
    „Erwachen“ ist der faszinierende Auftakt der „Traumhaft“-Trilogie von Johanna Lark.
    Das Cover ist echt traumhaft und gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht wirklich Hinweise auf die Handlung gibt. Es ist auf jeden Fall sehr schön anzusehen.
    Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, gut verständlich und fehlerfrei. Ich konnte die Geschichte sehr fließend und in einem Rutsch lesen. Gerade angefangen bin ich auch schon fertig.
    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, einfach weil es so normal begonnen hat. Eine ganz normale Studentin, da ich das auch bin war die Protagonistin mir gleich sehr sympathisch und ich konnte mich direkt emotional auf sie einlassen.
    Die Thematik und Ideen rund um die Träume, Traumlenker und selbst der Einsatz der Drogen fand ich einzigartig und sehr faszinierend. Obwohl ich zu Beginn die ganze Traumlenkerei nicht richtig begriffen habe und immer mal wieder verwirrt war hat mich die Geschichte schnell gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Die Autorin hat hier eine ganz einzigartige Welt geschaffen, auf die theoretisch jeder von uns Zugriff hat. Die Vorstellung all das Gelesene in meinen Träumen zu erleben ist einfach unglaublich und aufregend! Die Handlung selbst enthält Spannung, Dramatik und pure Emotionen. Ich war echt immer kurz vorm Weinen, weil die gesamte Atmosphäre doch sehr von Traurigkeit und Dramatik geprägt ist. Aber natürlich gab es auch Szenen zum Dahinschmelzen, mit ganz viel Herz und Romantik.
    Das Ende ist richtig dramatisch, voller Angst, Wut, aber auch etwas Hoffnung und ich bin so gespannt wie es da weitergeht. Ich bin echt begeistert von dieser außergewöhnlichen Handlung und freu mich schon darauf zügig mit Band 2 weiter zu machen!

    Erzählt wird die ganze Geschichte aus Klaras Sicht, aber trotz dieser einseitigen Erzählweise hat mich das Gesamtpaket einfach überzeugt. Auch dadurch, dass Klara eine sehr spannende und emotionale Person ist.

    Klara war mir direkt sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen gutheißen kann, gab es doch einiges was ich gut nachvollziehen konnte. Sie hat gerade echt nicht leicht und ist mit dieser Träumerei total überfordert. Ihre Selbstaufopferung und der ständige Gedanke an andere fand ich bemerkenswert und sehr mutig. Eine sehr spannende Protagonistin, auf die ich mich auch in der Fortsetzung sehr freue.

    Adrian ist ein sehr rätselhafter Charakter. Kann man ihm trauen oder nicht? Sagt er die Wahrheit oder nicht? Er ist einfach ein unberechenbarer Faktor in der Story, den ich nicht gut einschätzen kann, mal ganz sympathisch und im nächsten Moment will ich ihn schlagen. Ihm bin ich noch sehr skeptisch gegenüber.

    Tobi finde ich sehr süß, ein goldiger und liebenswerter Typ, der nicht gut damit klar kommt wenn er verarscht wird, was verständlich ist. Aber ich schätze es sehr, dass er immer zu Stelle ist wenn man ihn braucht. Ihn mag ich auf jeden Fall sehr gerne :-)

    Fazit:
    Ein wirklich sehr toller Auftakt über Träume, Drogen und Zusammenhalt! Eine tolle Mischung aus Emotionen und Spannung mit einer wirklich einzigartigen Handlung und interessanten Chrakteren! Ich bin begeistert und werde bald Band 2 bestimmt genauso verschlingen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •